Kann mit dir fühlen.
Du hast aber auch Pech.
Ach mist! Das ist ja ärgerlich!
Bei dem Conti-Satz den ich gekauft hatte war das Schaufelrad aus Metall.
Zitat:
jetzt schließt der Termostat nicht, unterm Fahren sinkt die Temp unter 70°C
Der hat grad ein Problem mit der Elektrik
Das Problem mit der Elektrik hat sich komischerweise von alleine wieder gegeben; habe den ZAS und das Lastrelais für den X-Kontak gewechsel, hat nix gebracht, irgendwann ging alles wie gewohnt, also Lüftung läuft nicht mehr weiter ohne Zündung
Die Verkleidung unterhalb ist immer noch nicht angbebaut, weil ich befürchte, daß dann der Fehler sofort wieder auftritt bei meinem Glück...
Hat irgend jamand noch originale Schmutzfänger für den 6N2, oder weiß wo es welche gibt?
Oder Nachbauten die passen wie die originalen?
Hier wird ein Satz für hinten angeboten: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Und hier ein weiterer Satz: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Alternativ gibt es sicherlich auch was bei den bekannten asiatischen Marktplätzen im Netz.
So und jetzt noch für vorne, ich halte die Augen offen
Seit ner Weile hat der kleine wohl sporadisch Probleme mit dem ABS, sagt zumindest die Faherin.
d.h. das ABS reagiert schon bei leichtem Bremsen
Auslesen brachte 0 Fehler, bei der Probefahrt fiel mir nix auf, da war alles normal.
Gibts da nicht etwas mit oxidierten Platinen? Und müsste da nicht ein Fehler im Speicher stehen?
Live daten im Stand anschauen, da zuckt bestimmt ein Radsensor rum.
Zitat:
Live daten im Stand anschauen
Wenn sich ein Rad im Stand laut Messwert dreht, obwohl es sich nicht dreht, dann sollte man den Sensor einmal kräftig anbrüllen (oder tauschen, das geht auch)
Ich würds aber auch beim Fahren mal mitloggen, welche Ecke Ärger macht. Klingt eher danach als würde er ein Rad während der Fahrt sporadisch "im Stillstand" erkennen, aber vllt. gerade noch Wackelkontaktig genug, um keinen Fehler zu werfen. Fahrt mal über Kopfsteinpflaster und "rüttelt", um den Fehler ggf. zu provozieren.
War die Probefahrt "selber", oder aufm Beifahrer uns "sie" is gefahren?
---
Die "oxidierten Platinen" (bzw. kalten Lötstellen) kenn ich ausm Forum hier eher von der Pneumatik-ZV-Pumpe des 6N1ers. Nachschauen schadet zwar generell nicht wirklich, aber wenn das ABS STG etwas "ungünstig" erreichbar ist würd ich vorher versuchen auszuschließen was geht. Is aber nur Hörensagen, hatte das noch nie offen.
Was ich aber schon mal hatte war ein lange unentdeckter Kabelisolationsbruch links vorne genau am unteren Punkt des "U", welches das Sensorkabel neben der Feder macht.
Dort is dann wohl über Monate Wasser rein und die Litzen im Inneren waren sogar bis kurz vorm Stecker beim ABS-STG gegrünspant und "weggefressen".
Die folgenden HUs hat die Prüfer das unnatürlich lila isolierte Ersatzkabel nicht gestört
Die MWB gaben nichts brauchbares her.
Aber heute bin ich gefahren und hab festgestellt, daß das Bremspdal beim Bremsen langsam durchsackt, also der Druck läst langsam nach.
Es geht kein Bremsflüssigkeit im Behälter ab und wurde auch nichts nachgefüllt.
Wenn ich nicht ganz blöd bin spricht das für den HBZ?!
BKV Membran (leicht) undicht geworden?
Zitat:
BKV Membran (leicht) undicht geworden?
Hab jetzt einen NEUEN original VW HBZ für 25€ bekommen, das kann man mal investieren, wenn man auch nicht 100% sicher ist.
Mal sehen wann ich zum einbauen komme
Ist es möglich, dass der Kolben, da wo die Feder aufsitzt, nicht mehr dicht abschliesst, hinten aber dicht ist? Dann würde sich der Hohlraum füllen, aber keine Bremsflüssigkeit nach außen dringen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Irrgendwo da drin vermute ich die Undichtigkeit