vw teilemarkt

Ich weiß, Ibiza ist nicht Polo, aber...

taunusrainer
  • Themenstarter
taunusrainer's

...ich glaube für diese eine Frage muss ich mich nicht extra im Ibiza-Forum registrieren (oder Golf 3 - Forum?. Das weiß hier bestimmt jemand:

Der Ibiza II (6K1, 1993–1999) basiert auf dem Polo 6N. Jedoch wurde beim Ibiza die Vorderachse und Motoraufhängung vom Golf III übernommen statt der des Polo 6N und somit zum größten Teil andere Motoren verwendet. (wikipedia)

Meine Frage: Passen dann Golf 3 Federbeine für den 1996er Ibiza (1.4MPI/60PS)?
Ich danke im Voraus!
Rainer



Moin Rainer,

verstehe die Frage nicht ganz recht. Benötigst du neue Federn? Wenn ja, wieso schaust du nicht nach HSN / TSN?

*Federbein*


taunusrainer
  • Themenstarter
taunusrainer's

Ich brauche die ganzen Federbeine. Hab ein übles Sportfahrwerk drin, das raus muss.
Golf3 gibts viele günstige gebrauchte, Seat Ibiza praktisch nix.



Ebay und die online Läden bereits mit HSN TSN geprüft? Generell gelten viele Dämpfer für Golf 2,3, Ibiza etc, aber hier gibt es Unterschiede. Mein Golf 3 GTI hat z.B. 2 teilige Domlager. Die „normalen“ in der Regel 1 tlg.


taunusrainer
  • Themenstarter
taunusrainer's

OK dann geh ich mal auf die Suche. Danke!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen