vw teilemarkt

Polo 86c BJ. 88 Nebelschlussleuchte?

Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

Hey Gemeinde,

Ich war beim TÜV mit meinen alten Polo den ich günstig erstanden und fertig gemacht habe. Nun bemängelte der TÜV unteranderem, dass die Nebelschlussleuchte defekt sei und nicht funktioniert. (Erheblicher Mangel). Nun machte ich mich auf um die birne zu wechseln. Siehe da, keine birne. Birne eingesetzt und leuchtet immernoch nicht. Schalter ausgebaut und was sehe ich? Kein Stecker zu finden!? Wie kann das sein oder was das damals Sonderausstattung?! ?



Dein Prüfer sollte mal genau nachschauen, in seinen Unterlagen.
Erst für neu zugelassene Fahrzeuge ab den 01.01.1991 ist die Nebelschlussleuchte Vorgeschrieben.

Sprich beim 2er Polo war die nur gegen Aufpreis zu bekommen.
Ist also egal das dein Polo keine hat, Tüv muss es trotzdem geben.


Edit:
Hier noch ein Link, kann sich dein Prüfer mal durchlesen, vom Tüv Süd.
Damit der nicht wieder so ein Quark veranstaltet. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG


  • Massefisch0710
    • Themenstarter
    Massefisch0710's Polo 86C

    Ja das hatte ich auch gelesen eben. Er hatte nämlich ständig auf einem Schalter gedrückt und geguckt ob sie denn angeht. Letztendlich hab ich gerade geguckt und er drückte ständig auf die Heckscheibenheizung

    Kannst du mir sagen ob jeder Polo ein Signal für den Drehzahlmesser hat? Habe eben ein Tacho mit dzm eingebaut. Alles funktioniert bis auf den dzm



    Meine beim 2er ist immer schon das Signalkabel verlegt, für die Drehzahl.
    Damals bei meinen ersten war das auch plug und play, der Tacho mit Drehzahlmesser.

    Entweder ist was mit dem Kabel selber oder aber der Tacho hat eine Macke.

    MfG



    Massefisch0710
    • Themenstarter
    Massefisch0710's Polo 86C

    Am Tacho kann es nicht liegen, da ihn direkt von einem anderen Polo wo es funktionierte rüber gebaut habe. Alles geht halt nur der dzm nicht


    Eigenartig.
    Schau mal an der Zündspule ob dort ein Kabel nicht richtig drauf ist oder aber der Kontakt korrodiert ist.
    Von dort greift der Tacho das Drehzahlsignal ab.

    MfG


    Hallo,
    Mein Polo von 1986 hatte auch einen Tacho ohne DZM drin. Also bei mir war es auch so, dass ich einfach einen Tacho mit DZM eingebaut habe und er hat funktioniert. Wenn es nicht am neuen Tacho liegen kann einfach mal den Stecker überprüfen.

    Gruss Mike


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen