vw teilemarkt

Polo 6N2 Kupplung

tunertom82
  • Themenstarter
tunertom82's

hallo.es geht um meinen polo.mein getriebe hat sich zerlegt.da ich nen neues einbauen werde,möchte ich die kupplung gleich mit wechseln.nur welche brauch ich.es hamdelt sich um den 1.0 liter auc motor mit esy getriebe.kann mir jemand sagen welcher durchmesser die hat,zähne anzahl,oder das narbenprofil.bin über jede info dankbar.mfg tunertom82



Über die schlüssel nummer solltest du doch einiges erfahren, denke mal das du ne einfache standard kupplung brauchst und keine extra vagante oder so.

Habe meine kupplung damals auch gemacht und da habe ich sie nach der sch.nummer bestellt, hat 1a gepasst.

Lg


Das ESY sollte ja das ab Werk verbaute Getriebe zu deinem Motor sein

Also:
Am besten direkt beim Hersteller ( [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • , [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • , [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • etc) mit Schlüsselnummer/KBA-Nummer bzw. Fahrzeugmodelleingabe im Online-Katalog die passende raussuchen.

    Ansonsten ist es laut Teileprogramm eine mit 190mm Durchmesser.
    Damit du einen Vergleich hast:
    Scheibe 030141033P
    Druckplatte 052141025Q
    Ausrücklager 085141165H

    Aus den Teilenummern ergeben sich dann 24 Zähne bei einem Nabenprofil von um die 18,3x20,5.



  • tunertom82
    • Themenstarter
    tunertom82's

    erstmal danke für die antworten.ist son getriebe ausbau den schwer.wie macht mann sowas.habt ihr das schon mal gemacht


    Ob das schwer ist oder nicht hängt von deinen Fähigkeiten und deinem vorhandenen Werkzeug ab.
    Hast du denn Erfahrung im Schrauben?

    Wenn du etwas Erfahrung hast sollte das durchaus machbar sein.
    Am Besten du kaufst dir das so wirds gemacht Buch.
    Das ist schonmal eine sehr gute Hilfestellung.

    Ansonsten bräuchtest du eine Hebebühne oder Grube. Ohne ist das zwar auch machbar, Aber eine Teufelsarbeit.

    Dann brauchst du natürlich einen Drehmoment, was zur Motorarretierung usw. usw.
    Am Besten noch einen zweiten Mann, speziell wenn du keinen Getriebeheber hast.

    Aufwand ist das natürlich schon etwas.
    In einer Stunde ist das nicht erledigt
    Ich habe schon viele Getriebe ausgebaut. Manche gehen leicht, manche wehren sich aber sehr


    Wie gesagt mein Tip:
    Kauf dir das so wirds gemacht Buch und lese dich mal in das entsprechende Kapitel ein.
    Dann kannst du am Besten selbst abschätzen ob du dir das zutraust und was du alles dafür benötigst.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen