vw teilemarkt

Mein Polo 6n1 will trotz vollem Tank und neuen Zündkerzen nicht vorwärts fahren, beim anfahren würgt

Rennsemmel20
  • Themenstarter
Rennsemmel20's

Ich habe folgendes Problem mein Polo 6n1 BJ. 1996 startet sehr schlecht und wenn ich versuche gas zu geben ruckelt er sportanisch nach dem ich ihn dann zum fahren bekommen habe bin ich im nächsten Ort liegen geblieben, erster Verdacht sprit alle also hat mich mein Vater zur nächsten Tankstelle geschleppt, dort haben wir ihn voll getankt und haben
es erneut versucht klappte wieder nicht, habe die Zündkerzen alle getauscht Öl hat er auch noch genug. Weiss nicht was ich noch tun soll vielleicht kann mir ja jemand helfen

Das wäre super



Das Thema legt nahe, daß es ev. Rückwärts besser geht?

Ganz klar: Fehlerspeicher auslesen; Zündfunken prüfen, Benzinzufuhr prüfen; wenn das erledigt ist, kann man weiter sehen...


Rennsemmel20
  • Themenstarter
Rennsemmel20's

Benzin zieht er ohne Probleme



Zündkabel und Zündspule ok? Sowie Verteilerkappe und Finger?


Rennsemmel20
  • Themenstarter
Rennsemmel20's

Zitat:

Zündkabel und Zündspule ok? Sowie Verteilerkappe und Finger?


Hab die verteilerkappe abgenommen und mal sauber gemacht da Öl drin stand Finger Kontakt sah sehr abgeschliffen aus und die Kontakte im Verteiler ebenfalls Leitungen sehen soweit auch gut aus. Zur Zündspule da konnte ich nichts sehen


Dann würde ich Kappe und Finger mal erneuern. Schau dir auch die Kontakte der Zündkappel an ob diese oxidiert sind.

Bei laufendem Motor mal mit einer Sprühflsche Wasser auf die Kabel und Zundspule sprühen. Dann kann man einen Funken der durch einen Ross springt oft sehen. Oder der Motor läuft noch schlechter.


Zitat:

Kontakt sah sehr abgeschliffen

abscheifen tut sich da nix; die Teile berühren sich nicht!


Aber Verschleiß ist schon vorhanden.


Rennsemmel20
  • Themenstarter
Rennsemmel20's

Zitat:

Aber Verschleiß ist schon vorhanden


Korrekt



Antworten erstellen

Ähnliche Themen