vw teilemarkt

Radio bleibt beim Starten aus!

Hillwood36
  • Themenstarter
Hillwood36's

Hallo liebe vwler
fahre seit kurzem ein polo 6n2 bj99 1.4 . Mein Problem was ich habe ist das mein Radio was ich eingebaut habe nicht beim starten angeht :( es versucht zwar anzugehen aber geht dann wieder aus es startet einfach nicht obwohl alle Kabel am Stecker dran sind und auch Strom bekommen ich brauche dringend hilfe.!
Zudem habe ich noch ein 2 Problem wo ich nicht weiß wie ich es lösen kann dazu mache ich aber einen 2 Beitrag.



HI beschreibe den Fehler mal besser, geht das radio nach dem starten des Motors ? Beim starten bzw während des orgelns ist das normal das es aus geht.. Weil bei neueren Polos der Zündplus weggeschaltet wird beim anlassen.. Bei meinem zwar nicht(weil dauerplus) kann aber trotzdem passieren das es aus geht wegen Spannungsabfall.. Der Anlasser zieht schon genug Strom.
Wenn es danach
Annbleibt ist es ja gut.

Wenn nicht mess mal ob bei Zündung Ein am roten und gelben Kabel vom Radio Spannung anliegt. Wenn ja und Masse auch vorhanden ist, wird das Radio wohl im arsch sein.


Hillwood36
  • Themenstarter
Hillwood36's

Zitat:

#2 - 19.02.2019
HI beschreibe den Fehler mal besser, geht das radio nach dem starten des Motors ?

Hi ja wenn der Motor an ist kann ich ganz normal das Radio auch an machen nur sind meine ganzen Einstellungen die ich im Radio mache wie z. B. Den bass, die Höhen, die Tiefen alles muss ich wieder neu einstellen. Ich hab auch dauerstrom im zigarrettenanzünder drauf weiß nicht ob das so normal ist das dort Strom drauf ist obwohl kein Schlüssel drin ist....



Ja beim Polo hast immer Strom aufm Zigarettenanzünder drauf. Ist dauerplus und ok so.
Tausche mal das rote und gelbe Kabel vom radio. Das ist zundungs und dauerplus und die beiden Kabel sind vertauscht. Weil bei VW die Belegung im iso Stecker anders als wie zB beim Fiat ist..


Hillwood36
  • Themenstarter
Hillwood36's

Zitat:

Tausche mal das rote und gelbe Kabel vom radio.

Ja das werde ich morgen dann gleich mal machen werde dann auf jedenfall nen Feedback geben erstmal vielen Dank dafür


Ansonsten ein Multi Meter organisieren und nachmessen auf welcher Leitung Dauerplus ist und auf welcher Zündplus.
In der Bedienungsanleitung vom Radio steht dann wie es zu verkabeln ist


Antworten erstellen

Ähnliche Themen