vw teilemarkt

Sicherheitsgurte hinten, Nebelschlußleuchte

AndyG40
  • Themenstarter
AndyG40's Polo 2F

Hallo !

Mein Name ist Andy Putz aus Österreich, ich habe seit einigen Jahren einen Polo G40 BJ 06/1991 115PS ohne Kat, der in Spanien gebaut wurde.

Er hat auf der Rücksitzbank keine Sicherheitsgurte. Ist das bei diesem Baujahr möglich ?
Nebelschlußleuchte hat er auch keine, aber da habe ich schon gelesen das es bei den Spaniern möglich ist keine drinnen zu haben.

Lg
Andy Putz



Morgen wußte nicht das 2f G40 in Spanien gebaut wurde ok. Ja mit den Gurten hinten hat er durch Beckengurte so wie mein Modell von 1987 auch. War dann bestimmt ein Extra nei ja ist ein Sportwagen dein Modell meist Fahren da auch nur zwei Leute mit. Ja mit dem Kat das war damals schon zu eine Sache ab Modell 90 in Deutschland Dreiwege Kat dann Serie. Mein Modell ( GT)( VERGASER) bis 89 ohne Kat das letzte Polo Modell ohne Kat. Nebelschluß wurde in der BRD erst 1990 Pflicht und der zweite Außenspiegel auch. Muß bei mir beim Tüv nicht gehen Nebelschluß. Wies nicht wie Österreich mit den Sachen Kat da nach gezogen hat.
Gruß Dirk


Gurte gehören da rein, die waren bei dem Baujahr schon Pflicht.
Kann man aber von jeden anderen 86C nehmen.

Nebelschlussleuchte, keine Ahnung ob die in Spanien da schon Vorschrift war oder nicht.
Wie das bei dir in Österreich aussieht, musst du erfragen, ob der die zwingend brauch.

Steht was dazu in den Papieren, das er eine Ausnahmegenehmigung hat wegen der fehlenden NSL ?

Ein 2F ohne G-Kat ist selten.
Ab 93 wurden die Polos nur noch in Spanien gebaut.

MfG



Also mein G40 EZ 7/91 ist auch ein Spanier. Mit Y an der 11. Stelle der Fahrgestellnummer.
Der wurde aber in Deutschland ausgeliefert, also mit Gurten hinten und mit Nebelschlußleuchte und G-Kat.

Ob das in Spanien damals nicht Pflicht war, weiss ich nicht.
Fredi


Morgen hab noch mal überlegt also ich hatte 1988 in Spanien ( Polo Fox) einen Leihwagen der hinten Beckengurte (3Stück hatte). Ich denke mal die hat einer deiner Vorbesitzer hat sie aus gebaut.
Gruß Dirk


AndyG40
  • Themenstarter
AndyG40's Polo 2F

Zitat:

Ich denke mal die hat einer deiner Vorbesitzer hat sie aus gebaut.


Hatte zwar nur einen Vorbesitzer und war immer in Barcelona unterwegs. Wird wohl so sein.
Danke


1988 gab es den Polo noch mit Beckengurten.
Da war es der 86c.
Der 2f ist der Facelift und gem. Deutschen Tüv muss der mit NSL und 3-Punkt gebaut werden, wenn er in Deutschland angemeldet wurde.
Der 86c wurde bis 90 gebaut und hatte beide Sachen nicht unbedingt! Ebenso den Kat.
Und es ist ein 2F und nicht ein 2er G40 , der erst in 6/91 zugelassen worden ist?
Ist das Accountfoto von dem Fahrzeug?


AndyG40
  • Themenstarter
AndyG40's Polo 2F

Zitat:

Ist das Accountfoto von dem Fahrzeug?

Ja Foto ist vom Auto.
Nebelschlußleuchte hatte er org. sicher nicht. Keine Leitungen im Kabelbaum, keine Fassung.
Kat hat er org. auch keinen. Digifant 030906022B.
Man sieht auch nichts das da mal Gurte drinnen waren, darum meine Frage an Kenner ob's das für Spanische Modelle damals noch gab.

Lg


Schau mal nach ob die Gewindeaufnahmen an den Seitenteilen/Radhausschalen eine Blindabdeckung haben bzw. ob man am Gewinde sieht ob da mal was angeschraubt war.

STG ist das vom 2F ohne G-Kat. Der wurde für ausländische Märkte noch ohne G-Kat angeboten bzw. verkauft.

MfG



Gibts noch einen Kofferraumaufkleber oder den Aufkleber im Serviceheft?

Wäre möglich, daß für spanischen Markt keine 3-Punktgurte Pflicht waren, genau wie G-Kat und Nebelschlußleuchte


Ja, eine Auflistung oder gutes Bild des Datenträgers würden Aufschluss bringen, ob die fehlende NSL, die Gurte hinten und der G-Kat original "fehlen".

Wenn der für den spanischen Markt gefertigt wurde, kann ich mir gut vorstellen, das der noch kein G-Kat haben musste, ähnlich mit der NSL.
Bei den fehlenden Gurten hinten habe ich aber meine Zweifel.


Kann man aber alles auf der Datenträger entschlüsseln, dank den PR - Codes darauf.

MfG


Zitat:

Der 2f ist der Facelift und gem. Deutschen Tüv muss der mit NSL und 3-Punkt gebaut werden, wenn er in Deutschland angemeldet wurde.


Dem muss ich widersprechen. Mein Polo ist Baujahr 91 und in Deutschland beim Händler ausgeliefert und er hatte nur Beckengurte hinten.


AndyG40
  • Themenstarter
AndyG40's Polo 2F

Zitat:

Kann man aber alles auf der Datenträger entschlüsseln, dank den PR - Codes darauf.

Mache Morgen ein Foto vom Aufkleber hoffe den kann man noch lesen.
Danke
Lg


AndyG40
  • Themenstarter
AndyG40's Polo 2F

Zitat:

Kann man aber alles auf der Datenträger entschlüsseln, dank den PR - Codes darauf.

Mache Morgen ein Foto vom Aufkleber hoffe den kann man noch lesen.
Danke
Lg


AndyG40
  • Themenstarter
AndyG40's Polo 2F

Zitat:

Kann man aber alles auf der Datenträger entschlüsseln, dank den PR - Codes darauf.


Habe die Bilder hochgeladen, vielleicht gibt das mehr Aufschluss.

Vielen, vielen Dank für die Infos

Lg


IMG_20190306_0839233
IMG_20190306_0839233
IMG_20190306_0840046
IMG_20190306_0840046

Was ich nachdem Blick auf den Datenträger sagen kann, der ist für den spanischen Markt gefertigt worden.
Auch hat er original wohl keine NSL, da diese nicht aufgeführt ist.
Zu den Gurten hinten seht leider nichts drauf.

Was mich wunde, es steht nur Polo Coupe GT da, bei den G-Kat Modellen steht Polo Coupe G40.
Aber es ist ein original G40, da ja MKB, GKB, KW Angabe und Innenausstattung passen.

Man müsste die Montageanleitung habe, dort ist sehr genau die Gesamte Ausstattung gelistet.
Da könnte man klären ob die Gurte hinten drin waren oder nicht.

MfG


AndyG40
  • Themenstarter
AndyG40's Polo 2F

Zitat:

Zu den Gurten hinten seht leider nichts drauf.

Danke, ich glaub das die wirklich nicht drinnen waren.
Man sieht auch nichts.

Vielen Dank


Morgen das da nur Polo Coupe GT steht ist eigentlich schon richtig. Hießen doch die ersten Modelle Polo Coupe GT G40. Weil die ersten G40 (500) Modelle die Ausstattung vom GT übernommen haben. Erst bei der zweiten G40 (1000) klein Serie war da Ausstattungs mäßig unterschiede zum Gt der hatte dann keine Sportsitze mehr.
Gruß Dirk


@ PoloFuchs, hier geht es um einem 2F G40.

Ich kenne da nur den Text: Polo Coupe G40.
Beim 2er wäre es genau umgekehrt, wie du es schrabst, de 87 hatten G40 drauf stehen die 88er nur GT.

MfG


AndyG40
  • Themenstarter
AndyG40's Polo 2F

Zitat:

Ich kenne da nur den Text: Polo Coupe G40.


Ist glaub ich ziemlich ein extra Stück mein Spanier.

LG
Danke


Zitat:

Ist glaub ich ziemlich ein extra Stück mein Spanier.


Das ist doch schön


Antworten erstellen

Ähnliche Themen