vw teilemarkt

Wie bekomme ich meinen Polo Vorne noch tiefer?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe nun ein Powertech 60/60 Fahrwerk drin und er ist einfach Vorne noch zu hoch... Gibt es nun nur die Möglichkeit mit Federteller und Domlagern (Bonrath) den Wagen tiefer zu bekommen? Oder seht ihr da eine ander Möglichkeit, ohne das ganze Fahrwerk zu wechseln?


Flexen ist nich! Das ist was für Assi's...



Moinsen,
also die Fedeteller ka - aber Sportdomlager können ein bisschen was bringen - wird ja immer geschrieben bis zu 15mm, ich denke aber 10mm werdens dann sein - dann haste ihn 70tiefer, naja oder holst dir für vorne 70er oder 80er Federn


Federteller kannste auch mit tiferlegen aber du must dranne denken das unsere deutschen straßen nicht immer die besten sind und er da durch auch schneller zum auf setzen neigt.


MFG Bandit



ACHTUNG DOMLAGER UND DIE TIEFERLEGUNGSTELLER PASSEN NIT MEINE DIE BOHnRATH DOMLAGER


@POLO
WAS MEINST DU WAS IST MIT SALZMANN DOMLAGER?BRINGEN DIE WAS?


MAHLZEIT! ICH HAB DIE SALZMANNLAGER UND BIN ZUFRIEDEN.ABER DIE LAGER GIBT ES NICHT MIT TIEFERLEGUNG!ICH WOLLTE AUCH TIEFER ABA KAM NICH UM GEW FAHRWERK DRUMHERUM!ICH WÜRDE DIR RATEN NEUES 80 80 FAHRWERK ODER GLEICH GEWINDE


gelöschtes Mitglied

    Sag mal, wiecviel Unterbodenfreiheit hast du?
    Ich habe 60/40 drin und vorne habe ich nur noch 4,5cm Bodenfreiheit. Musste daher schon ein Spring Distance Kit zum höherlegen einbauen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Vorne noch etwa 12 cm zwischen Boden und Stoßstange. Kat is ja nun endlich weg und dadurch kann ich den Wagen ja auch nun noch tiefer legen. Hinten reicht da völlig aus. Auf meinen Bildern ist ja gerade kein Motor drin. Habe die Bilder gemacht, als der 1,05l Motor gerade raus war. Nun ist er ja schon ein wenig tiefer, aber es reicht mir noch nicht. Eine Zigarettenschachtel kann noch senkrecht drunter. Ich will es aber so haben, dass sie nun noch waagerecht drunter passt.


    gelöschtes Mitglied

      und wer trägt dir das dann noch ein?

      Ist die Ölwanne der tiefste Punkt am Polo 3? Dann könnte ich dort ein Teil wegnehmen und habe auch noch die Möglichkeit tiefer zu kommen....



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja der dicke Kat ist vorne voll im Weg! Deswegen weg damit! Frisst sowieso nur Leistung. Der ist der tiefste Punkt am Polo vorn und hinten ist es der Endpott, der mit zusätzlichen Haltern nach oben gebracht werden muss, damit er nicht auf der Straße schleift und Funken sprüht. Habe sowit schon einen Remus kaputt bekommen. Etliche Male geschweißt und trotzden war der Pott vom Remus viel zu schwer. Bin noch am überlegen, ob ich das Rohr nicht über die Achse verlege, so wie beim Polo 6N. Mal sehen... Dann kann er hinten auch noch tiefer...


      gelöschtes Mitglied

        Das Problem mit dem Pott kenn ich nur zu gut, ich muss meinen auch mal hochsetzen.
        Weil das is bei mir echt der tiefste Punkt und das is auch das einzigste was bei mir schleift aber das nervt tierisch.
        Was hast du genau gemeint mit zusätzliche Halterungen?
        Weil das sollte ich echt machen sonst brauche ich alle 2-3 Monate nen neuen Pott und das wird teuer.
        Aber wenn du auf dauer tieferhaben willst hol dir echt nen neues fahrwerk ich werd mir auch sobald ich soweit alles erstmal fertig hab nen neues holen,
        Und diesmal aber gleich nen Gewinde das ich im Winter meinen bischen höher setzen kann sonst wird es böse für meine Front und mein Heck....


        gelöschtes Mitglied

          wollte mir auch nen FK Gewinde holen. Ist auf jeden Fall besser. Allerdings werde ich auch im Winter meine originalen Schürzen montieren, falls ich bis dahin neue haben sollte

          Ich habe hinten keine Probleme mit meinem Endtopf. Liegt aber sicher auch daran, dass ich hinten nur 40mm tiefer liege.
          Nur vorne bin ich eben bis auf 6cm am Boden und ich kam damit so grade auf die Grube...

          ich weiß nicht was ich noch alles machen soll, denn er ist einfach zu hoch


          polotreff.de
          #13 - 09.09.2005bohnrath domlager vorne noch
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen