vw teilemarkt

Polo 6n Bj 99 Elektronik spinnt

Takarab
  • Themenstarter
Takarab's

Hallo an alle, bin neu hier und hoffe das mir geholfen wird.habe letzte Woche einen Polo 6n Bj.99 mit neuer Lichtmaschine/neue Batterie von Nov.2018/ neuem Anlasser/neuem zahnriemen und neue Zündkerzen gekauft.mir ist aufgefallen das die Drehzahl zwischen 900 und 1100 pendelt wenn ch an der Ampel stehe.sobald ich den elektrischen Fensterheber betätige steigt die Drehzahl bis 1200 hoch.dann geht der Wagen während der Fahrt auch gerne aus wenn ich mal das luftgebläse betätige und die Batterie ist platt obwohl die neu ist.mit Starthilfe geht der Wagen sofort wieder an.bei der Zündung leuchtet auch die Batterieanzeige auch nicht.sorry für meine Frage aber hab echt null Ahnung was da los ist.ein Kollege hat die Batterie getestet.12v und Lichtmaschine 14v.
beim starten geht die Batterie auf 8v runter.noch dazu gibt es im hinteren raum(denke Kofferraum) ein summen während der Fahrt.die ZV geht auch kurz nach der Fahrt nicht automatisch zu.oder ist es bei diesem BJ normal das die nicht automatisch verriegelt?
Hoffe das mir jemand helfen kann.
Ach und noch was.obwohl luftgebläse aus ist kommt Wärme Luft raus als wenn ich liftgebläse auf 1 habe! auch normal?
Batteriesymbol leuchtet überhaupt nicht.



Das mit der Zentralverriegelung wird normal sein.

Sind denn die Batteriepolklemmen fest? Wie schaut das Masseband aus? und vor allem wie schaut es dort aus wo es an die Karosse geschraubt ist. Wenn dort zb.Rost drunter ist, ist das ganz schlecht weil Rost nicht grad gut leitet. also abschrauben, blank schleifen, am besten etwas Kupferpaste dran und wieder fest schrauben.

Das Problem mit der Drehzahl könnte einer verdreckte Drosselklappe sein. Aber auch ein defekter Schlauch oder eine Dichtung. Drosselklappe kann man aber recht schnell kontrollieren.


Takarab
  • Themenstarter
Takarab's

Guten Morgen,
also mein Kumpel(Kfz Mechaniker) und ich haben uns den Motorraum abgeschaut.alles sauber kein Rost.mich wundert es das das Batteriesymbol überhaupt nicht angeht.ist deswegen die Batterie immer platt weil die Lima nicht richtig mit der Batterie arbeitet?oder liegt es vermutlich an der Sicherung oder der kleinen Birne für das Batteriesymbol?



Takarab
  • Themenstarter
Takarab's

Drosselklappe wurde gereinigt.stecker von der Lima sitzt fest aber nicht richtig in der Lima.glaube beim Einbau die Halterung gebrochen aber Lima funktionier.alles schon komisch


Leuchtet das Batteriesymbol auch nicht wenn der Motor aus ist aber die Zündung an? Da muss es leuchten! Wenn nicht dann ist da irgendwas nicht ok. Aber davon habe ich beim 6N auch keine Ahnung.


Takarab
  • Themenstarter
Takarab's

Ne.leuchtet überhaupt nicht.werde mal heute die kleine Birne austauschen lassen.oder Sicherung überprüfen.welche Sicherung ist für das Batteriesymbol?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen