vw teilemarkt

Tuning für den Polo 6n2 ?!

Vulture
  • Themenstarter
Vulture's Polo 6N2

Hey ich suche ein Bodykit für den Polo 6n2 BJ 1999

Vielleicht habt ihr ja Ideen

LG
Adrian



Fragt sich was du für ein Geschmack hast und suchst.

Gibt halt dezentes Tuning oder aber Tuning im "Fast and Furios" Style.

Könntest ja mal die Galerie schauen und dir bei anderen Anregungen und Ideen holen.
https://www.polotreff.de/polo/sear...ing+&ID=6

MfG


Vulture
  • Themenstarter
Vulture's Polo 6N2

Zitat:

Fragt sich was du für ein Geschmack hast und suchst.

Gibt halt dezentes Tuning oder aber Tuning im "Fast and Furios" Style.

Könntest ja mal die Galerie schauen und dir bei anderen Anregungen und Ideen holen. https://www.polotreff.de/polo/sear...ing+&ID=6

MfG




Hey, Dankeschön

Also es sollte schon mal was richtig krasses sein was aber auch nicht zu teuer ist. (Eher Günstig-Mittelmaß

Vielleicht hast du ja eine Ahnung? Bei Google habe ich So gut wie nichts gesehen...

Lg



Was verstehst du denn unter richtig krass?

Gib einfach mal bei eBay VW Polo 6n2 Bodykit ein, da wirste bestimmt fündig. Die haben meistvden richtig derben sch...


Schau doch erstmal das die Basis passt und geh erstmal in Richtung "OEM+" .
Leg das Ding erstmal mehr in Richtung Boden. Paar schicke Felgen. Wenn's breiter werden soll dann eben noch die Kanten ziehen und ein paar Distanzscheiben drauf um auch die letzten mm im Radhaus zu nutzen .
Dann steht der direkt schonmal ganz anders da.
Bei Geschmack noch einen schönen Wabengrill und einen dezenten Heckspoiler. Fertig ist die Kiste.

Wenn das erledigt und umgesetzt ist, kannst du dir immer Gedanken machen ob du der neue GFK-Prinz werden möchtest

Man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben. So ein Bodykit ist leider nicht Mal eben mit Karosseriekleber drangepappt.


Fang erstmal klein an…

Bodykit und sowas ist inzwischen in meinem Augen fast einfach nur peinlich… Die Zeiten sind (zum Glück) vorbei!
Ist aber Geschmackssache…

Alufelgen haste ja zumindest schon mal… die kann man später ja nochmal gegen was größeres tauschen.
Dann holste dir mal ne Tieferlegung. Sieht direkt um Welten besser aus. Und am besten was vernünftiges wenn du vorhast das Auto länger zu behalten!

Dann noch nen schönen Sport-Endschalldämpfer für die Heckansicht und den Klang.

Was bei deiner Farbe sicher gut kommt, wären dunklere Scheinwerfer und schwarze Embleme.

Was ansonsten auch immer recht beliebt ist, ist sich an den serienmäßigen Sportmodelle wie dem GTI zu orientieren.

Gruß Basti


Vulture
  • Themenstarter
Vulture's Polo 6N2

Zitat:



VW Polo ForumPolo 6N / 6N2allgemeine Polo 6N/6N2 Themen
Tuning für den Polo 6n2 ?!
Vulture
Themenstarter

PN
#1 - gestern - 20:23:19
Hey ich suche ein Bodykit für den Polo 6n2 BJ 1999

Vielleicht habt ihr ja Ideen

LG
Adrian


Zitat melden ändern
2er Coupé

PN
#2 - gestern - 20:39:41
Fragt sich was du für ein Geschmack hast und suchst.

Gibt halt dezentes Tuning oder aber Tuning im "Fast and Furios" Style.

Könntest ja mal die Galerie schauen und dir bei anderen Anregungen und Ideen holen. https://www.polotreff.de/polo/sear...ing+&ID=6

MfG


Danke 1 mal Zitat melden
Vulture
Themenstarter

PN
#3 - gestern - 21:27:39
Zitat:

Fragt sich was du für ein Geschmack hast und suchst.

Gibt halt dezentes Tuning oder aber Tuning im "Fast and Furios" Style.

Könntest ja mal die Galerie schauen und dir bei anderen Anregungen und Ideen holen. https://www.polotreff.de/polo/sear...ing &ID=6

MfG




Hey, Dankeschön

Also es sollte schon mal was richtig krasses sein was aber auch nicht zu teuer ist. (Eher Günstig-Mittelmaß

Vielleicht hast du ja eine Ahnung? Bei Google habe ich So gut wie nichts gesehen...

Lg

Danke Zitat melden ändern
wdaniel

PN
#4 - gestern - 22:07:02
Was verstehst du denn unter richtig krass?

Gib einfach mal bei eBay VW Polo 6n2 Bodykit ein, da wirste bestimmt fündig. Die haben meistvden richtig derben sch...



Danke Zitat melden
Discordia

PN
#5 - heute - 06:22:59
Schau doch erstmal das die Basis passt und geh erstmal in Richtung "OEM " .
Leg das Ding erstmal mehr in Richtung Boden. Paar schicke Felgen. Wenn's breiter werden soll dann eben noch die Kanten ziehen und ein paar Distanzscheiben drauf um auch die letzten mm im Radhaus zu nutzen .
Dann steht der direkt schonmal ganz anders da.
Bei Geschmack noch einen schönen Wabengrill und einen dezenten Heckspoiler. Fertig ist die Kiste.

Wenn das erledigt und umgesetzt ist, kannst du dir immer Gedanken machen ob du der neue GFK-Prinz werden möchtest

Man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben. So ein Bodykit ist leider nicht Mal eben mit Karosseriekleber drangepappt.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet. Zuletzt: heute - 06:34:23
Danke 1 mal Zitat melden
Polo-Basti

PN
#6 - heute - 07:29:32
Fang erstmal klein an%u2026

Bodykit und sowas ist inzwischen in meinem Augen fast einfach nur peinlich%u2026 Die Zeiten sind (zum Glück) vorbei!
Ist aber Geschmackssache%u2026

Alufelgen haste ja zumindest schon mal%u2026 die kann man später ja nochmal gegen was größeres tauschen.
Dann holste dir mal ne Tieferlegung. Sieht direkt um Welten besser aus. Und am besten was vernünftiges wenn du vorhast das Auto länger zu behalten!

Dann noch nen schönen Sport-Endschalldämpfer für die Heckansicht und den Klang.

Was bei deiner Farbe sicher gut kommt, wären dunklere Scheinwerfer und schwarze Embleme.

Was ansonsten auch immer recht beliebt ist, ist sich an den serienmäßigen Sportmodelle wie dem GTI zu orientieren.

Gruß Basti



Danke erst einmal für deine Antwort.
Daran habe ich auch schon gedacht, evtl kannst du mir ja noch meine Fragen beantworten

Welche Federn würdest du benutzen (wenn es nicht all zu teuer werden soll )
Muss ich damit In eine Werkstatt oder kann ich auch alles selfmade machen?

Bei was brauche ich alles neue Eintragungen?
Und Alu Felgen sind zwar da, aber nicht eingetragen hehe ?

LG


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich hab mal einfach 60PS eingegeben...
    wusste jetzt nicht was du an Leistung hast...

    Aber da kannst dich grob orientieren...

    Ich würde auf ein Sportfahrwerk mit einer Tieferlegung von etwa 60/40 gehen.

    Das H&R Cup Kit ist auf jeden Fall das Geld wert. AP Fahrwerke sind vom Preis/Leistungsverhältnis aber auch gut.

    Dazu kommen dann noch kosten wie für neue Domlager, ggf. Einbau in der Werkstatt, Achsvermessung und Eintragung.

    Beim Serienfahrwerk haben die meisten Felgen eine gültige ABE.
    Tieferlegung und Felgen müssen aber eh zusammen abgenommen werden.

    Gruß Basti


  • Vulture
    • Themenstarter
    Vulture's Polo 6N2

    Zitat:

    Ich hab mal einfach 60PS eingegeben...
    wusste jetzt nicht was du an Leistung hast...

    Aber da kannst dich grob orientieren...

    Ich würde auf ein Sportfahrwerk mit einer Tieferlegung von etwa 60/40 gehen.

    Das H&R Cup Kit ist auf jeden Fall das Geld wert. AP Fahrwerke sind vom Preis/Leistungsverhältnis aber auch gut.

    Dazu kommen dann noch kosten wie für neue Domlager, ggf. Einbau in der Werkstatt, Achsvermessung und Eintragung.

    Beim Serienfahrwerk haben die meisten Felgen eine gültige ABE.
    Tieferlegung und Felgen müssen aber eh zusammen abgenommen werden.


    Vielen Dank, habe 50ps
    Er soll halt wirklich so tief sein, wie noch erlaubt ist ? Also jeden MM ausbauen haha



    Du musst mal n bisschen realistischer an die Sache rangehen...
    Natürlich kannst du dir die Kiste auch so tief legen, dass du bei McDonalds nicht mehr durch den McDrive kommst...

    Sowas ist aber in den seltensten Fällen komplett legal und auch nicht wirklich praxistauglich...
    https://www.polotreff.de/polo/sear...ch/?ID=6

    Guck mal hier...
    da kannst du in der Galerie nach bestimmten Eigenschaften suchen...
    wie Felgengröße, Tieferlegung...
    Nimm dir mal etwas Zeit, klick dich durch und schau was dir gefällt.

    Gruß Basti


    Zitat:

    Er soll halt wirklich so tief sein, wie noch erlaubt ist ? Also jeden MM ausbauen

    Waren wir früher auch so

    Ehrlich, was macht es für nen Sinn in diese Kiste hunderte von €ronen (wenn nicht sogar tausende) rein zu hängen und nach einem Jahr ist man angepisst, weil die Leistung nicht zum Erscheinungsbild passt


    Vulture
    • Themenstarter
    Vulture's Polo 6N2

    Zitat:

    Waren wir früher auch so Ehrlich, was macht es für nen Sinn in diese Kiste hunderte von €ronen (wenn nicht sogar tausende) rein zu hängen und nach einem Jahr ist man angepisst, weil die Leistung nicht zum Erscheinungsbild passt


    Hehe, dass ist ja auch nur mein "2. wagen"!
    Fahre eigentlich ein Firmenwagen - ein Mercedes Benz S63 S Coupe, mir ist es egal wie viel Leistung was hat. Ob ich jetzt mit 600ps in ner 100 Zone 100 fahre oder mit 50, ist sowas von egal!


    Zitat:

    Fahre eigentlich ein Firmenwagen - ein Mercedes Benz S63 S Coupe


    Respekt, mit 18 Jahren (lt Profil) so ein Firmenauto? - Herzlichen Glückwunsch meinerseits.

    Tipp von mir: steck kein Geld in den Polo und hol dir was anständiges wo schon fertig ist. Sollte ja kein Problem für Dich sein.


    Vulture
    • Themenstarter
    Vulture's Polo 6N2

    Zitat:

    Respekt, mit 18 Jahren (lt Profil) so ein Firmenauto? - Herzlichen Glückwunsch meinerseits. Tipp von mir: steck kein Geld in den Polo und hol dir was anständiges wo schon fertig ist. Sollte ja kein Problem für Dich sein.


    Ich persönlich habe jetzt daran gedacht, dass ich mir mein VW Logo in schwarz lackiere, oder einfach ganz weg mache, durch nen Neuen Grill. Und evtl halt dann noch nen Schönen Auspuff. Ich möchte halt bissle Tuning aber halt denzente Sachen. Tieferlegen finde ich persönlich zwar schön, aber ich wohne Aufm Dorf, viel spaß da über nen Huppel zu fahren ^^


    Die Tage hast du noch nach einem Bodykit gefragt, jetzt nur dezentes Tuning.

    Was denn nun?


    Vulture
    • Themenstarter
    Vulture's Polo 6N2

    Zitat:

    Die Tage hast du noch nach einem Bodykit gefragt, jetzt nur dezentes Tuning.

    Was denn nun?


    Habe mich auf Dezent geeinigt. Klar übertrieben ist auch geil aber, hier in Ostfriesland, Wierste dann alle 3 Minuten angehalten.. darauf habe ich Garkeine Lust


    Zitat:

    Tieferlegen finde ich persönlich zwar schön, aber ich wohne Aufm Dorf, viel spaß da über nen Huppel zu fahren ^^


    Ohne ist sehr schwer ne nette Optik zu bekommen gerade in Zusammenhang mit Felgen sieht das dann schnell wie auf Stelzen aus.

    Um zumindest den Felgen entgegen zu wirken kannst du dir ja ein paar 30mm Federn besorgen. Dann kannst du auf dem Feldweg immernoch Rally fahren


    Also auch wenn ich persönlich mal stark bezweifel, dass am Polo überhaupt irgendwas umgesetzt wird...

    Auch ein 40 mm Fahrwerk ist in den Augen der meisten Leute vollkommen alltagstauglich.
    Ich fahre meinen Golf seit Jahren aber auch wesentlich tiefer und kann mich nicht beklagen

    Gruß Basti


    Vulture
    • Themenstarter
    Vulture's Polo 6N2

    Zitat:

    Also auch wenn ich persönlich mal stark bezweifel, dass am Polo überhaupt irgendwas umgesetzt wird...

    Auch ein 40 mm Fahrwerk ist in den Augen der meisten Leute vollkommen alltagstauglich.
    Ich fahre meinen Golf seit Jahren aber auch wesentlich tiefer und kann mich nicht beklagen

    Gruß Basti


    Umgesetzt wird auf jeden Fall etwas, jedoch ist der Plan noch nicht wirklich klar. Ich möchte ein Auto das mit allem PERFEKT ist, und kein 0-100 shit scheiß mit dem dann jeder herum fährt (Tuning zustand)

    Ich möchte einfach das alles Perfekt ist, aber trotzdem Leute wie Mein Opa mitfahren können und sich nicht bemühen müssen auszusteigen. Für mich ist das kein Problem aus nem Ameisen Kratzer auszusteigen, für Andere Menschen evtl schon.
    Ich habe das Glück das das Auto sowieso in diesem Schwarz (meiner Meinung nach) sehr sehr gut aussieht.


    Der perfekte Polo...

    ja dann hau mal rein!

    Gruß Basti


    Vulture
    • Themenstarter
    Vulture's Polo 6N2

    Zitat:

    Der perfekte Polo...

    ja dann hau mal rein!

    Gruß Basti


    Ja falsch. Ich habe schon ein perfektes Auto, und jetzt möchte ich, dass mein anderes Auto bzw der Polo auch perfekt wird zum Fahren. Und jeder Idiot der meint klein Wagen... wenig ps... bla bla. Das ist so ein Dumm Gelaber. Ich habe mein Auto BEZAHLT, ich bezahle 55 Euro im Monat an Steuern und Unterhalt für das Auto. Und? Mein Firmenwagen ist da bissle anders, wenn ich es so kaufen würde/leasen. Da bezahlt man dann nämlich im Monat 480 Euro an Steuern. Aber naja wer es möchte...

    Und ob ich jetzt 6000000kmh schnell bin oder 140 fahre ist so scheiß egal! Ich hasse einfach Menschen die denken sie seien Bombe weil Sie mit 18 ein Mercedes Leasen oder am besten Auto von Papa fahren. Joa. Die Leben meistens noch mit 50 bei den Eltern oder wohnen im Auto.

    Auto fahren ist so Arsch teuer, und daran denken die Menschen nicht! Und Joa vielleicht werde ich ihn ja iwan 55mm Tief legen, oder baue ne Schütze dran. Das Leben habe (ICH) noch vor mir , und ich fahre lieber mit 50 nen Benz als jetzt.

    LG


    Ich hab mir mal auf der Autobahn laut gedacht, warum da so viele dicke Schlitten nur mit 120/130 rum kriechen. Antwort meiner besseren Hälfte: "Währenddessen du bei Vollgas ungefähr 8 Liter verbrauchst, versuchen die Kameraden mit Müh und Not unter 12l zu kommen


    Vulture
    • Themenstarter
    Vulture's Polo 6N2

    Zitat:

    Ich hab mir mal auf der Autobahn laut gedacht, warum da so viele dicke Schlitten nur mit 120/130 rum kriechen. Antwort meiner besseren Hälfte: "Währenddessen du bei Vollgas ungefähr 8 Liter verbrauchst, versuchen die Kameraden mit Müh und Not unter 12l zu kommen


    Eben so ist es ja auch


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen