vw teilemarkt

1.3Gk motor welches getriebe?

Bluber10
  • Themenstarter
Bluber10's

Hallo zusammen ich baue mir gerade ein 1.3 gk motor mit 296er nocke und doppelweber auf und wollte fragen welches getriebe ich am beste nehme ahd oder 8p 5 gang? Danke für die hilfe



Wieviel PS erwartet, bei welcher Drehzahl?
Und wie genutzt?
Wenn dir das AHD bei Serienmotor schon zu kurz war (je nach Reifen/Felgen), dann wirds nachher kaum besser, ausser der Motor dreht wesentlich höher und dich stört das auf längeren Strecken nicht...


Bluber10
  • Themenstarter
Bluber10's

Also er wird so 100-110ps haben weiß halt nicht welches am besten dafür ist jetzt habe ich ein 1.1 hb drin mit 50 PS und 4 gang.deswegen weiß ich nicht welches 5 gang ich einbauen sollte? Fahre 185/50r13



GK mit Doppelweber und Nocke = ca. 90PS; Kopfbearbeitung max. ca. 5PS, guter Fächerkrümmer max. 5PS

original dreht der GK schon recht schön; funzt gut mit dem AHD. Mit den Daten dürfte das damit gut gehen. Kann halt sein, daß bei längeren Autobahnfahrten (wenn das vor kommt) das doch relativ hohe Drehzahlniveau nerft. Wenn mich nicht alles täuscht ist man bei ca. 100km/h im Bereich von 3500rpm mit dem AHD


Das ist korrekt mit Drehzahl zu Geschwindigkeit


Bluber10
  • Themenstarter
Bluber10's

Super danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen