vw teilemarkt

60/40 Fahrwerk beim Steili

S7S8H7
  • Themenstarter
S7S8H7's Polo 86C

Guten Tag zusammen,
ich bin seit Ende letzten Jahres stolzer Besitzer eines Polo 86c Steilheck bj.93 und nun auch hier im Forum gelandet.

Ich will ihn nun tieferlegen, gerne mit einem 60/40 Bzw. 60/30 Fahrwerk. Tendiere momentan zwischen diesen beiden :

1.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]-(VW)-Polo-II-Typ-86C-/index_23291_1113.html

2.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]-(VW)-Polo-II-Typ-86C-/index_7031_1113.html

Nun ist meine Frage ob es dort größere Probleme geben könnte was das eintragen lassen angeht.
Ist die Gefahr groß dass es irgendwo schleift und ich Probleme beim tüv bekomme ?
Wollte die original Felgen drauf lassen!

Danke für eure Antworten !

Sascha



Ob das so passt oder schleift hängt von den Felgen und Reifen ab, die montiert sind.

Mit Serienbereifung bis 165/65 R13 auf 5,5J x 13 ET 38 Felgen sollte nichts schleifen beim Steilheck.

Bei 175/60 und 185/60 auf den obrigen Felgen hingegen kann das eng werden, an den hinteren Radläufen.

Die Links gehen nicht, werde zu den AP noch zu den H&R Cup Kit.

MfG


S7S8H7
  • Themenstarter
S7S8H7's Polo 86C

Okay das mit den links habe ich wohl noch nicht so raus
Handelt sich zumindest einmal um ein AP Sportfahrwerk mit 60/30 und um das H&R Cup Kit mit 60/40 tieferlegung ..

Okay also sollte es eigentlich auch ohne Kanten umlegen funktionieren ?
Fahre momentan noch Winterreifen in 145/80 R13 und bin momentan dabei mir neue Sommerreifen zu suchen. Sollte also die Reifen an das zukünftige Fahrwerk „anpassen“ ?

MfG



Zitat:

Sollte also die Reifen an das zukünftige Fahrwerk „anpassen“ ?

wenn Du nicht super Breit willst ja!


Zitat:

Okay das mit den links habe ich wohl noch nicht so raus
Handelt sich zumindest einmal um ein AP Sportfahrwerk mit 60/30 und um das H&R Cup Kit mit 60/40 tieferlegung ..

Okay also sollte es eigentlich auch ohne Kanten umlegen funktionieren ?
Fahre momentan noch Winterreifen in 145/80 R13 und bin momentan dabei mir neue Sommerreifen zu suchen. Sollte also die Reifen an das zukünftige Fahrwerk %u201Eanpassen%u201C ?


Also mit Serien bereifung ist das kein Problem! Fahre auch nen Steili.
Wenn du allerdings tiefbettfelgen oder generell breiter fahren möchtest musst du definitiv die kanten umlegen und ziehen.




Also mit 5,5Jx13 ET38 (bin mir bei der ET nicht ganz sicher) passte es bei mir hinten ohne was zu machen.
Selbst 6x14 ET38 Hätte fast gepasst aber musste dann doch hinten die Kanten anlegen.
Vorne musste ich da nichts machen.


S7S8H7
  • Themenstarter
S7S8H7's Polo 86C

Okay vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten, hat mir sehr geholfen
Hat jemand nen Tipp bezüglich der Hersteller ? Das AP Fahrwerk liegt bei ca. 240€ .. oder lohnt es sich doch mehr für nen H&R Fahrwerk auszugeben welches bei ca. 370€ liegt ?

LG


Hol das hr das hab ich selbst drin
60/40
Mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen