vw teilemarkt

Fehlercode 15536 AGR Kat Symbol leuchtet Polo 6R 2011 1.2 TDi

power2005
  • Themenstarter
power2005's

Seit Wochen leuchtet bei mir die Motorkontrolleuchte
Die Fehlerdiagnose zeigt den Fehlercode 15536 --> AGR Ventil

Das Auto fährt aber normal ohne Leistungsverlust und verbraucht ganz normal.

In einer anderen Werkstatt heisst es es sei der Temperaturfühler.

VW meint eine normale Fehlerdiagnose reicht nicht aus.
Das Auto ,müßte für einige Stunden geprüft werden um den genauen Fehler zu kennen.

Kosten--> ca 200€

Hat es was mit dem Software Update zu tun (2017 gemacht) ?
Wenn ja wie sieht es mit der Kulanz seitens VW aus?

Hat jemand damit schon Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus



Heisst, daß das AGR aus irgend einem Grund nicht richtig arbeitet oder arbeiten kann.
Manche hatte kurzzeitig Erfolg mit AGR reinigen, man könnte sich aber auch ein neues einbauen, je nach Geldbeutel und Geschick...
100% Garantie, daß der Fehler dann weg ist gibt es nicht, ist aber sehr wahrschenlich, weil die AGR´s gerne zukokeln

Der hat ja auch nen AGR-Kühler, der könnte u.U. auch zugekokelt sein...?!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen