vw teilemarkt

ABS Steuergerät Polo 6n

Andi0401
  • Themenstarter
Andi0401's Polo 6N

Hallo.
Ich bin neu hier, und hoffe mir kann einer helfen.
Hab einen polo 6n bj1997 7nd mein abs steuergerät ist defekt. Hab schon alles überprüft wie sicherungen kalte lötstellen usw. Leider hat garnix funktioniert.
So nun zu meiner frage.
Hab das Steuergerät ausgebaut und nach einen neuen gesucht. Leider finde ich jede menge, aber nicht mit meiner nummer. Kann mir evtl einer sagen, welches da noch passen würde?
Nr. 1J0 907 379 D
Vielen dank schon mal



IMG_20190420_1211357
IMG_20190420_1211357

Die Nachfolgenummer wären:
1J0 907 375B
1J0 907 375 N = die letzte aktuelle


Andi0401
  • Themenstarter
Andi0401's Polo 6N

Dankeschön für die info.
Etz hab ich gleich noch eine frage, wenn ich das neue einbaue, muss ich da irgendwas mit vcds codieren oder umprogrammieren?



Erstmal ist die Frage was im Fehlerspeicher steht was defekt sein soll .

Bevor mal teile tauschen spielt .


Andi0401
  • Themenstarter
Andi0401's Polo 6N

Ich komm nicht in das Steuergerät mit vcds rein. Ich kann nichts auslesen


Kommst du nur in dieses eine Steuergerät nicht oder betrifft das auch andere?

Keinen Bekannten mit 6N, bei dem du das STG anschliessen und auslesen kannst? Leitungen überprüft?


Andi0401
  • Themenstarter
Andi0401's Polo 6N

Ich komme nur in das abs Steuergerät nicht rein.kabel habe ich alle überprüft. Hab spannung am stecker und die leitung vom obd stecker zum abs Steuergerät ist auch in ordnung. Leider hab ich keinen bekannten, der noch einen polo 6n hat. Normales Steuergerät kann ich alles auslesen.


Mal die baudrate geändert?

Auf 9600


Andi0401
  • Themenstarter
Andi0401's Polo 6N

Wie meinst des?



Geht mal in die Einstellungen.

Dann siehste was ich meine.


Andi0401
  • Themenstarter
Andi0401's Polo 6N

Vielen Dank für die Tipps, aber es hat sich jetzt rausgestellt, dass es wirklich defekt war. Neues eingebaut und alle fehler waren weg, und ich konnte auch wieder zugreifen. Aber nochmal danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen