vw teilemarkt

Polo gt 3f Kaltstart problem

PoloG40Bonn
  • Themenstarter
PoloG40Bonn's Polo 2F

Moinsen

Habe mit meinem gt ein seltsames Problem..
Wenn der Wagen längere Zeit steht (unabhängig von aussentemp)
Startet er beim ersten Versuch nicht richtig.. Er geht kurz an ruckelt ne Sekunde und geht wieder aus.
Versuche ich ihn erneut zu starten lauft er wie ein Kätzchen.
Ausserden nimmt er manchmal Gas nicht richtig (vorallem wenn ich berg ab fahre) aber das tritt selten auf.

Die primär spritpumpe habe ich bereits getauscht.
Benzinfilter ist neu (kam schwarzes benzin raus)
Der wagen hat ne ladung aral 102 oktan und liquid moly Kraftstoffreiniger bekommen.
Allerdings glaube ich nicht das es die sprit Versorgung ist.. (innentankpumpe sieht praktisch aus wie neu)
Denn egal wie viel ich vorpumpe (Zündung an - bezinpumpe surren lassen und wiederholen)
Der erste Start geht immer in die Hose.

Hat jemand noch eine idee woran es liegen kann?


Meine nächsten Vermutungen wären
Innentankpumpe trozdem wechseln
Blauen und schwarzen temp Fühler wechseln
Bezindruckregler wechseln
Ggf lambda (viel zu teuer )
Einspritzdüsen überholen :(
Alle Schläuche auf Dichtigkeit prüfen


PS:
Volgendes ist mir noch aufgefallen :
Motor macht manchmal ein blubberndes Geräusch ähnlich wasser in einem wasserkocher.
5er gang fiepst ab 3000 Touren
Leerlauf ist bei ca 900 Umdrehungen anfahren im 1 gang ohne ein wenig mehr gas manchmal holprig


Jemand Vorschläge?



Das Problem mit dem Ausgehen nach dem ersten Startversuch habe ich bei meinem auch manchmal. Heute z.B.
Wenn er kalt ist muss man beim Anfahren auch etwas aufpassen wegen abwürgen aber das ist denke ich normal bei nem alten Auto. Mein Mofa lief kalt auch nicht so gut
Wenn ich ihn warm abstelle und lauwarm starte läuft er erst mal auch nicht so super. Wenn man zb einkaufen war und dann auf dem Parkplatz aus der Parklücke rangiert.
Nervt etwas aber stört mich auch nicht so sehr dass ich da groß nach Ursachen suchen werde.
Den Benzinfilter wollte ich aber trotzdem mal wechseln und den Benzindruckregler hatte ich auch schon in Verdacht.

Das Fiepen im 5. Gang wird wohl ein Lager im Getriebe sein. Schau da mal nach ob genug Öl drin ist.


PoloG40Bonn
  • Themenstarter
PoloG40Bonn's Polo 2F

Zitat:

Das Fiepen im 5. Gang wird wohl ein Lager im Getriebe sein. Schau da mal nach ob genug Öl drin ist.

Werde ich am wochende mal machen.

Mache mir ehrlichgesagt auch nicht die größten Sorgen allerdings kommt es ja manchmal vor das Probleme die man ignoriert.. Sehr schnell sehr teuer werden können



Antworten erstellen

Ähnliche Themen