vw teilemarkt

Haubenzug gerissen! Polo 6R

Gees
  • Themenstarter
Gees's

Hallo allerseits,

ich habe ein gewisses Problem mit der Motorhaube meines Polo 6r (Erstzulassung 2012).
Und zwar ist mir der Haubenzug gerissen als ich jmdn Starthilfe geben wollte.... -.-'

-da ich selber leider zu wenig an Autos rumschraube, habe ich mir diesen Account zugelegt um mich an etwas kompetentere Polo Liebhaber zu wenden.

Nun dachte ich mir, dass ich evtl an das Zugkabel ran komme indem ich den Hebel im Innenraum abmontiere und das Kabel mit ner Zange erwische.
Dem werde ich mich gleich in meiner Mittagspause widmen.
-Habt ihr noch nen guten Rat/Tip?

Schonmal Danke im Voraus an alle Mitfühlenden :P



Ob das so klappt, wie Du dir das vorsrellst, hängt davon ab, wo genau der Zug gerissen ist.
Ist er direkt am Hebel gerissen, dann mag das mit der Zange klappen.


Gees
  • Themenstarter
Gees's

Habe tatsächlich die Haube aufbekommen.
Und zwar war die Halterung des Kabels, am Zuggriff, abgebrochen.
Konnte das Kabel demnach mit einer Mischung aus Feingefühl und Kraft anziehen und die Haube war auf.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen