vw teilemarkt

[Polo 6N] Spezialwerkzeug zum Ablösen der manuellen Fensterkurbel

Rila
  • Themenstarter
Rila's

Hallo zusammen, Polo 98 man. Fensterkurbel hat keine Schraube zum Lösen. Wurde verbessert, da Diese öfters wegbrechen, es klickt nur ein und dafür gibt es ein Spezial-Spreizwerkzeug zum Abdrücken des Griffs. Welches Werkzeug passt dafür 100% tig, will es mir kaufen. Es sollte für original VW-Tür Polo 98 Türkurbel sein. Meist ist das dann nach Verbesserung Standard geworden und für alle anderen nachfolgenden Modelle mit manueller Kurbelung gleiches Werkzeug. Eine Art vorn gespreizter und gebogener Schraubendreher, bei Amazon schon gesehen aber passen Diese auch, man muß ja zwischen den Distanzring kommen und die Haltfedern zurückbiegen, danke für Antworten.



Etwas spät (da du scheinbar allergisch auf Thementitel bist):

BJ98 sollte 6N1 sein - da hat die manuelle Fensterkurbel einen "Ring" zum seitlich wegschieben. Dann einfach den Hebel abziehen.


Für diese Clipse gibt es eine Art "Gabel" als Spezialwerkzeug, das ist aber auch mühsam. Eigentlich klappt das gut mit nem dünnem Schraubendreher, mit dem man das eine Ende der Klammer festhält und die Kurbel dabei etwas dreht, dann springt sie von alleine ab



Antworten erstellen

Ähnliche Themen