vw teilemarkt

Polo 9N3 Rückleuchten rückrüsten auf 9N

Rindvieh
  • Themenstarter
Rindvieh's

Hi Leute,
hab mir letztens ein 2007er 9N3 gekauft und will die Rücklichter zurückrüsten da ich FL-Rückleuchten schrecklich finde, hab da was von ner anderen Steckerbelegung gelesen aber immer nur im Bezug auf ein Upgrade beim 9N nie bei einem Downgrade für den 9N3.
Vielleicht weiß ja hier jemand was genaueres
Mfg



Ich kenne mich jetzt beim 9N / 9N3 nicht wirklich aus, aber wenn die Steckerbelegung aufwärts (Umbau von 9N auf 9N3) nicht passt, dann passt Sie umgekehrt (Umbau von 9N3 auf 9N) wohl auch nicht.


Rindvieh
  • Themenstarter
Rindvieh's

Ja es gibt aber viele Adapter für das Umrüsten von 9N auf 9N3 weswegen es doch auch eigentlich möglich sein müsste das andersrum zu machen



Wenn sich
- die Stecker/Buchsen nicht geändert sind und
- die Adapter nicht vergossen sind
Adapter kaufen und Kabel umstecken. Entweder durch lösen der Pins aus dem Gehäuse oder trennen und mit Lüsterklemme zusammen.


Zitat:

Ja es gibt aber viele Adapter für das Umrüsten von 9N auf 9N3 weswegen es doch auch eigentlich möglich sein müsste das andersrum zu machen


...ah, wenn das so gemeint ist dann wird natürlich ein Schuh drauß.

Kannst mal versuchen wie Hokuspokus es beschrieben hat. Wenn die Pins (nach hinten) aus dem Gehäuse gezogen bekommst kannst Die recht gut an anderer Stelle wieder einsetzen und so rumjonglieren bis die Belegung passt.

An einem Motorrad habe ich das auch schon gemacht, bin aber dann hingegangen und habe die Pins (nach dem Vertauschen) von Hinten mit Kleber gesichert.


Jep, genau so meinte ich das. Ich hatte auf dem Mobiltelefon getippt und war etwas schreibfaul.


Rindvieh
  • Themenstarter
Rindvieh's

Danke für eure Antworten aber weiß jemand genau wie man die raußbekommt weil dann bräucht ich auch keinen Adapter kaufenf für 20-30 Eugen. Braucht man dafür ein Entriegelungswerkzeug oder ähnliches