vw teilemarkt

ABS Leuchte beim Polo 6n2 Baujahr 2001

Axelander
  • Themenstarter
Axelander's

Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit bei meinem Polo bemerkt, dass die ABS Leuchte jedes mal angeht, wenn sich jemand auf die Rückbank setzt.

Woran könnte das liegen und kann ich den Fehler selbst beheben oder muss ich da Fachkräfte ran lassen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

LG Axelander



Abs strg müsste unter der rückbank liegen, schau mal die Kabel bzw Stecker an.


Beim 6n1 sind die Verbindungen unter der Rückbank zu den Geschwindigkeitssensoren der Hinterräder. Ich weiß allerdings nicht, ob es beim 6n2 auch so ist.



Axelander
  • Themenstarter
Axelander's

Hallo zusammen,

nun habe ich die Anschlüsse für das ABS gefunden.
Beim Polo 6n2 muss ich nicht die Rückbank umklappen, um daran zu kommen, sondern die Sitzfläche ausbauen.
Wie auf den Fotos zu sehen ist.

Die Stecker habe ich mir genau angesehen und festgestellt, dass die Halterung nicht korrekt saß und die Stecker ein zu großes "Spiel" haben.
Nun habe ich gestern beides festgemacht und siehe da, es ist nicht mehr aufgetreten.
Habe dann hinten eine Person mitgenommen, die sich auf die linke Seite und auf die rechte Seite gesetzt hat und das ABS blieb aus.

Meint Ihr das ist der Fehler gewesen, den ich evtl. gefunden habe?

LG


received_13724734295
received_13724734295
received_64408358275
received_64408358275
received_51794288561
received_51794288561

Am besten Mal auslesen. Wenn du sporadisch einer der beiden Hinterräder hast, könnte es sein Problem gewesen sein. Mfg


Axelander
  • Themenstarter
Axelander's

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

LG


Sorry, Offtopic, aber mir kam gerade eine Idee für mein ABS-Leuchten-Problem: ich muss mal versuchen, ob meine Leuchte ausgeht, wenn ich hinten jemand mitnehme.


Zitat:

Sorry, Offtopic, aber mir kam gerade eine Idee für mein ABS-Leuchten-Problem: ich muss mal versuchen, ob meine Leuchte ausgeht, wenn ich hinten jemand mitnehme.


wie wäre es mal mit Fehlerspeicher auslesen und Messwertblöcke ansehen ?


@SteffSilver: Danke für den Tipp, ist alles schon erfolgt, der ABS-Sensor hinten links ist defekt, liegt schon da und muss nur noch eingebaut werden.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen