vw teilemarkt

16 Zoll auf Polo 6N1

bayrjunge
  • Themenstarter
bayrjunge's

Hallo zusammen!

Ich bin neu in diesem Forum und es geht um Folgendes:
Seit 3 Monaten habe ich eine Polo 6N1 mit dem ProKit von Eibach-Bilstein. Tieferlegung ca. 35/35mm.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken folgende Rad-/Reifenkombination zu montieren:
195/45R16 auf 7Jx16 ET37mm.
Bitte diskutiert mit mir nicht über Abrollumfänge usw. Der 45er-Querschnitt ist eine Standardgröße beim Fiat 500 und in dieser Reifengröße gibt es einfach noch vernünftige Reifen.
Bei dieser Rad-/Reifenkombination will ich aber auf GAR keinen Fall irgendwas an der Karosserie machen (bördeln, ziehen etc). Das Auto soll bleiben wie es ist!
Jetzt meine Frage: Funktioniert das ohne Probleme? Habt Ihr da Erfahrungen?

Danke für Eure Rückmeldung! Gruß, Jörg.



Suche.....


bayrjunge
  • Themenstarter
bayrjunge's

Keiner Erfahrungen?!?



bayrjunge
  • Themenstarter
bayrjunge's

Tolles Forum hier *lach


Benutze mal die suchfunktion steht jede Menge drüber drin, was du hier erwähnst ist schon ein alter Hut..

Mfg


bayrjunge
  • Themenstarter
bayrjunge's

Danke für den Tipp!
Leider hilft mir die Suchfunktion nicht weiter. Da finde ich nichts!

Gruß, Jörg.


Die geht auch (mal wieder) nicht

Aber 16Zoll ist wohl eher Ausnahme


Zitat:

Aber 16Zoll ist wohl eher Ausnahme


wieso das?


Zitat:

wieso das?

auf dem 6N zumindest



War gestern meine 7,5x16 mit 195/40r16 eintragen. Mit 19545/r16 hätte ich einen tachonachweiss bringen müssen damit ich belegen kann das die gefahrene Geschwindigkeit in der toleranz ist sonst kein problem


War gestern meine 7,5x16 mit 195/40r16 eintragen. Mit 195/45r16 hätte ich einen tachonachweiss bringen müssen damit ich belegen kann das die gefahrene Geschwindigkeit in der toleranz ist sonst kein problem


Der Abrollumfang muss gleich bleiben, dann brauchst du am Tacho nichts anpassen.
Ich hatte 195/45r15 drauf und das was schon knapp am Toleranzlimit damals.

Auch vom Fahrkomfort würde ich tatsächlich (auch zu jungen Zeiten) nur bis max. 15zöller empfehlen.


195/45/15 ist eine Standart Polo 6n Reifengröße (GTI)
Die diefernenz zu 195/45/16 beträgt 4,6 Prozent
Tacho zeigt 96 kmh an bei 100 wirklich gefahrenen
Geht also nicht
195/40/16 würde passen wenn man die 185/55/14 Standart Felgen nehmen würde


Antworten erstellen

Ähnliche Themen