vw teilemarkt

Polo 9n 2002 brummt stark

SvenUsedom
  • Themenstarter
SvenUsedom's

Liebe Polo Gemeinde,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Polo 2002, 3 Zylinder, 1,2, 40kw brummt sehr laut.
Vornehmlich tritt dies zwischen 80 und 100 kmh auf. Es wird lauter wenn ich leicht nach links lenke.
Es ist ein dumpfes brummen welches wellenartig Auftritt. Das Geräusch ähnelt einem Bass.

Woran könnte das liegen?

Ich hoffe mir kann irgendwer helfen.

Ich danke euch!

Es grüßt euch, Sven



Das könnte ein defektes Radlager sein, ein Rad mit Unwucht oder auch eine Verstellte Spur.


Klingt nach einem defekten rechten Radlager.

MfG



Es ist das Radlager.
War bei uns auch, ab 80 Km/h musste ich meine Frau anschreien, das sie mich versteht. Reparatur hatte mich damals 60€ gekostet....

Grüsse aus Bochum


SvenUsedom
  • Themenstarter
SvenUsedom's

Ganz lieben Dank Euch allen!
Werde dann wohl mal einen Freundlichen aufsuchen.


Lass den aber trotzdem mal eine Probefahrt machen und das Geräusch beurteilen.
So eine Ferndiagnose ist immer was schwierig, da man das ja selber nicht sieht und hört.

Der wird dir vermutlich auhc sagen könne, ob das Radlager vorne oder hinten defekt ist.

Könnte aber auch noch was anderes sein, daher erst in der Werkstat drüber schauen lasen, nicht das du was repariren lässt, was gar nicht defekt ist. Und das GEräusch ein andere Ursache hat.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen