vw teilemarkt

Türverkleidung Polo 6N1 (89c) BJ 98

Yoshi_2509
  • Themenstarter
Yoshi_2509's

Moin Leute,

Ich habe grade mal hier im Forum nach nem passenden Thread gesucht, finde aber keine passende Antwort.

Ich bin grade dabei, meine Türtafeln an meinem Polo auszubauen, da ich diese gerne gegen Ledertürverkleidungen ersetzen möchte.

Mein Auto hat elektrische Fensterheber und elektrische Außenspiegel. Jetzt habe ich ein Problem mit dem entfernen der Türverkleidungen. Wie bekomme ich den inneren Türgriff der Tür und die obere Abschlussleiste am Fenster demontiert?

Die Leiste nach oben ziehen funktioniert nicht so ohne weiteres. Weiterhin bewegt sich der Türgriff auf Postition (Tür auf) wenn ich an der Verkleidung ziehe. Wie komme ich dort weiter? Ich verzweifelt langsam :(

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Gruß
Marvin



Moin,

Haltegriff abhebeln, darunter die 2 Schrauben lösen...

Türpinn entfernen

Das Dreieck auf Spiegelhöhe abziehen...

Falls vorhanden Schalter Spiegelverstellung am Türöffner aushebeln und Stecker lösen

Verkleidung unten beginnend abziehen und dann nach oben drücken...


Yoshi_2509
  • Themenstarter
Yoshi_2509's

Soweit bin ich schon. Haltegriff ist ab, schrauben sind raus. Das Dreieck hängt noch an einem Punkt wo man kacke hinkommt. Will da nix abbrechen.

Es geht aber um den Griff wo du die Tür dran ausziehst. Und die Schwarze Abschlussleiste, welche am Fenster ist. Ich schicke gleich mal Fotos.

Die Verkleidungen sind unten alle schon gelöst. Hängt nur noch oben.




Das Dreieck vorsichtig gerade rausheblen, bisschen wackeln dabei, ev. Fenster ganz runter und von außen drücken...Das is per Stifte nur gerade aufgesteckt. Die schwarze Blende steckt nämlich da drunter...Ohne Dreieck geht da nix...

Nach lösen der gesamten Verkleidung muß die Türverkleidung ja noch oben, da is ja noch der Stift auf dem der Türpinn aufgeschraubt wird....

Der Türöffner verschwindet dabei im Loch und verbleibt an der Tür...


Yoshi_2509
  • Themenstarter
Yoshi_2509's

Es geht um das Bild im Anhang.

Wie bekomme ich die eingekreiste schwarze Leiste ab? Das Dreieck ist ab


212733C0-1EE6-4731-9
212733C0-1EE6-4731-9





Nachdem Du unten ruckartig die Verkleidung gelöst hast , ( die is nur unten geclipt, nich oben), ziehst Du die Verkleidung unten von der Tür weg zu dir hin, am besten bei geöffneter Tür. Dabei fädelst Du den Türöffner in das Loch und siehst zu das Du über den Türpin kommst . Sobald der runtergedrückte Pin frei ist ziehst Du den Rotz in deine Richtung und die Verkleidung rutscht unter der Leiste raus...



Eas ist ein 89c?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen