vw teilemarkt

Lambdasonde Polo 6n2 1.0

Robert1806
  • Themenstarter
Robert1806's Polo 6N2

Hallo

Ich brauche eine neue Lambdasonde, leider weiß ich nicht welche. Es gibt welche mit 4 pin Stecker der eckig ist und ovale mit 5 Pins

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte ?

Danke schon mal im voraus

Robert



Screenshot_20200513_
Screenshot_20200513_

Haube auf, Stecker ab. Dann sieht man ob oval, und wie viele PINs.

Btw sagt der fehler ja nur aus das keine Aktivität von der Sonde kommt ob sie defekt ist ist was anderes.


Robert1806
  • Themenstarter
Robert1806's Polo 6N2

Danke für die schnelle Antwort

Okay, ich war vorgestern bei der Hu und seit dem ist der Fehler da.

Heißt das es muss auch nicht die Sonde sein? Ist die Sonde nicht am Kat/auspuff

Und wo genau liegt der Stecker dort?

Mfg



Der 6n2 hat eine vorkat und eine nachkat Sonde .

Durch den Fehlereintrag weis man nicht welche es ist .


Würde man die Fehlercodes mit einer VAG Liste abgleichen wüsste man das es Sonde 1 ist


Robert1806
  • Themenstarter
Robert1806's Polo 6N2

Guten Morgen,

Danke für eure Infos.
Das heißt also das es die Sonde 1 ist? Welche ist das? Die am Motor oder am Kat.

Könnte mir dann bitte noch sagen welche ich brauche ( teilenummer)

Mfg


Zitat:

Okay, ich war vorgestern bei der Hu und seit dem ist der Fehler da.

HU nicht bestanden?
Fehler vorher nicht da?


Robert1806
  • Themenstarter
Robert1806's Polo 6N2

Zitat:

HU nicht bestanden?
Fehler vorher nicht da?


HU habe habe ich bestanden, der Fehler war vorher nicht da

mfg


Ist deine Lambdasonde kaputt (zu Fett) und der Prüfer hat den Stecker abgezogen damit du drüber kommst ?



Wenn Du die HU bestanden hast, kann sie ja wohl nicht defekt sein.
Lösch mal den Fehler und kontolliere das nach paar Fahrten nochmal bevor Du hier so massiv rumbastelst.


Robert1806
  • Themenstarter
Robert1806's Polo 6N2

Hi

habe die Steckverbindung von der Sonde ( am Motorblock ) abgemacht, etwas sauber gemacht und wieder zusammen gesteckt, habe den Fehler gelöscht und nun mal schauen ob der Fehler wieder kommt, kann ich erst morgen sagen da ich heute frei habe.

mfg

danke euch schon mal.... Super Team hier


Robert1806
  • Themenstarter
Robert1806's Polo 6N2

Zitat:

Ist deine Lambdasonde kaputt (zu Fett) und der Prüfer hat den Stecker abgezogen damit du drüber kommst ?


nein das hat er nicht gemacht, wie gesagt vorher war der Fehler noch nicht da


Robert1806
  • Themenstarter
Robert1806's Polo 6N2

Hallo zusammen

also, nachdem ich ja gestern den stecker abgezogen und sauber gemacht habe, sowie den Fehler gelöscht hab.

Ist der Fehler heute nicht wieder gekommen. Bin heute ganze 27 km gefahren. Sonst ist die lampe schon nach 3 bis 5 km angegangen. Malsehen ob es so bleibt.

ich halte euch auf dem laufenden.

wünsche allen ein schönes Wochenende


Robert1806
  • Themenstarter
Robert1806's Polo 6N2

Hallo zusammen

wollte nur nochmal bescheid geben das der Fehler immer noch nicht zurück gekommen ist, ich hoffe das bleibt so.

ich danke euch für die Tipps

mfg
Robert


Antworten erstellen

Ähnliche Themen