vw teilemarkt

Fenster geht alleine auf Polo 6n2

Gismosaty
  • Themenstarter
Gismosaty's

Hallo zusammen,

ich habe seit letztem Jahr die Zentralverriegelungspumpe ausgebaut weil diese nass geworden ist und dadurch die Fenster von alleine runtergefahren sind. Nun habe ich seit längerem das a Problem, dass links das Fenster nur mit drücken an der Scheibe komplett nach oben fährt. Das geht seit gestern auch nicht mehr, das sich das Fenster über den Schalter gar nicht mehr bewegt. Das selbe gilt für das rechte Fenster, dies lässt sich über die linke Seite nicht mehr ansteuern nur unmittelbar ein Mal nach dem anmachen des Autos. Der rechte Schalter geht zum auf und zu machen.... Nun ist es so das ab und zu das rechte Fenster von alleine auf geht. Unter anderem heute Nacht bei Regen und auf offener Straße . Hinzu kommt das mein Abs am Anfang einer Fahrt ca. bis zum dritten Bremsen anspricht. Oder es geht gar nicht und die Lampe leuchtet. Kann das alles zusammen hängen? Wo kommt denn hinten das Wasser rein? Über die Heckleuchten? Ich freue mich über eure Hilfe



Ja das Wasser kommt gerne von der Heckklappe rein, is ne Kinderkrankheit.

Beim ABS würde ich mal den FS auslesen, vielleicht steht da was drin. Woran es liegen könnte.....

Beim Fensterheber könnte eventuell der Fensterheber an sich selbst kaputt.

Grüsse aus Bochum


Mit den Fenstern hatte ich bin meinem Vorgänger 6n2 auch riesige Probleme...
Zum einem waren die Kabel, durch das Öffnen und schließen der Türen in den Gummitüllen, ziemlich lediert. Die habe ich einfach großzügig abgeknippst und neue eingelötet.

Desweiteren, haben sich die Fenster in der Führung verkeilt, klassische Alterserscheinung. Einfach immer fleißig mit silikonspray gefettet.

Außerdem war unter der Türverkleidung, ein Kabel o.ä was das Fenster manchmal behindert hat, dann entstand immer ein knacken. Das Einfach mit nem Kabelbinder an der Tür festgezogen.

Dann waren noch die Mechanismen der Taster zum öffnen und schließen der fester in die Jahre gekommen, was zum nicht funktionieren geführt hat.
Die Taster mal rausnehmen und entsprechend die Kabel durchprobieren. So kann man defekte Schalter von anderen Ursachen unterscheiden.

Dann noch die ZV Pumpe als Fehlerursache, aber ist ja schon erwähnt. Die könnte man trockenlegen oder ersetzen.



Grundsätzlich, Fenster sind bein 6n2 ein allseits bekanntes Problem. Mit vielen Ursachen, vielleicht hilft dir auch die Suchfunktion?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen