vw teilemarkt

Autoradio Beta 3 in Polo 86c, Bj. 1990, EZ 3/91

Polo86c-BRB
  • Themenstarter
Polo86c-BRB's Polo 86C

Ich hoffe, diese Frage ist nicht schon zu oft gestellt worden oder zu dämlich.
Ich habe einen Polo Fox ohne Radio gekauft und bei Kleinanzeigen ein Beta 3. Leider passiert nach dem Einstecken des verbauten Steckers gar nichts. Ich habe schon gehört, dass ich dafür einen Adapter brauche, aber die Suche nach "Adapter Autoradio Beta 3" oder so ähnlich wirft doch sehr viele Ergebnisse aus. Kann mir vielleicht jemand einen LInk zu dem richtigen Produkt geben?
Vielen Dank!



Bitte etwas mehr input. Du hast geschrieben, dass du den verbauten Stecker ins Radio eingesteckt hast. Wofür dann noch einen Adapter? Vieleicht kannst du dazu ein erklärendes Foto einstellen?

LG
Ralf


Moin,

Merkwürdig ist das Du nur von einem Stecker schreibst....Scheint also schon Adapter drin zu sein.... Foto is immer gut, Bild vorm Posten stark verkleinern...

Ich meine mich zu erinnern das auch der 86C orginal 2 Stecker hat...

Einen für Spannungsversorgung etc und einen für Lautsprecher. Die passen aufgrund der unterschiedlichen Rastnasen nur einer Stellung in dein Radio...Dann noch Antenne rein...

Nun Zündung an und Radio einschalten. Dann steht im Display Safe und Du mußt den mitgelieferten Radiocode eingeben....



Ein Adapter sollte eigentlich nicht nötig sein - wenn dann eher der übliche Tausch von Dauer- und Zündplus, damit die Sender gespeichert bleiben.

Wenn sich beim Einstecken von Stromversorgung und Lautsprechern nichts tut, dann einfach mal die Sicherung am Radio prüfen.

Zudem auch mal die Belegung von Radio und Polo vergleichen - in den letzen 29 Jahren kann da von den Vorbesitzern allerlei geändert worden sein.


Polo86c-BRB
  • Themenstarter
Polo86c-BRB's Polo 86C

Ich hoffe, die Bilder helfen weiter


IMG_20201103_142942.
IMG_20201103_142942.
IMG_20201103_143025.
IMG_20201103_143025.

Zitat:

Ich hoffe, die Bilder helfen weiter...


Nu ja, ohne zu wissen welche Kabel stecken nich so viel...

Vielleicht hilf dir das weiter, da kannst vergleichen :
https://www.polotreff.de/forum/a/1...pter-jpg.html

Hast Du Spannung auf 4 Dauerplus und bei Zündung an auf 7 Zündungsplus ? Das bitte gegen 8 Masse prüfen...

Falls nich Sicherung Radio checken oder Fahrzeugsicherung für Radio...

Dann wie gesagt Zündung an, Radio an und schauen ob Display was zeigt...

Hast Du Lautsprecherstecker braun auch da ? Dann steck rein...







Demnach ist zumindest Pin 1 deines Steckers falsch gesteckt - der greift ja völlig ins leere...


Ja 83kW,

der Link war ja nur n grober Überblick...

Beim 86 C weiß ich nicht mehr wie das genau aussieht, die Orginal Kabelfarben sehen ja auch anders aus ....

Dauerplus : Rot
Masse : Braun
Zündungsplus : Braun/Rot
Instrumentenbeleuchtung : Grau / Blau
Lautstärkeanpassung : Blau/Weiß

Man weiß ja auch nicht ob der Vorgänger am Orginalstecker Zündungsplus und Dauerplus getauscht hat weil er ein Fremdradio drin hatte....Das müßte nun beim VW Radio Beta wieder zurückgetauscht werden, durch Adapter oder umpinnen ....

Das kann man erst sagen wenn man weiß welche Kabelfarben gesteckt sind...
Messen geht auch...







Hat es denn nun geklappt oder ist das Auto abgebrannt?

LG Ralf



Antworten erstellen

Ähnliche Themen