vw teilemarkt

VW Polo (86C) GT Cup? Infos dazu?

climax bruno
  • Themenstarter
climax bruno's

Hi zusammen,
habe einen VW Polo 86C Facelift geschenkt bekommen, bei dem auf der Heckklappe POLO GT und darunter CUP steht.Sieht Original aus nix gebastelt.
Er ist Erstzulassung 1991 und hat 75 PS im Schein eingetragen, und es sind die BBS vom G40 montiert.

Hat jemand Infos zu diesem Fahrzeug, im Internet finde ich nur etwas über den Polo CUP vom Vor-Facelift, wenn es überhaupt damit zu tun hat.

Danke im voraus.
Bruno



Denke das ist ein Händlermodell der den Zusatz Cup draufgeklebt hat.

Es gab es 2F Cup, aber das waren Rennwagen die im Markenpokal eingesetzt wurden.
Waren aber halt wie Rennwagen so sind, leergeräumt und für die Strecke angepasst.
Die hatten alle ein G40 unter der Haube und keinen 3F mit 75 PS.

Unterscheidet der sich denn sonst von einem normalen GT in der Ausstattung ?

MfG


climax bruno
  • Themenstarter
climax bruno's

Zitat:

Denke das ist ein Händlermodell der den Zusatz Cup draufgeklebt hat.


sieht aus wie ab Werk also die Buchstaben haben die gleiche Form wie das Polo GT darüber.



A0473363-B461-49FB-9
A0473363-B461-49FB-9

climax bruno
  • Themenstarter
climax bruno's

Zitat:

Unterscheidet der sich denn sonst von einem normalen GT in der Ausstattung ?


So wie es aussieht nicht, bis auf das Emblem sieht er aus wie ein normaler GT 3F, daher frage ich.


Mimr ist kein solches Modell bekannt.
Der User GTfan67 (https://www.polotreff.de/profil/23059) kann dir da sicherlich noch was mehr sagen, der beschäftigt sich mit den ganzen Modellen des 86C´s.

Mag ja sein das es die gleiche Schrift ist, ist eine plakette oder nur ein Folienaufkleber ?
Aber selbst die Cup Fahrzeuge für die Rennen hatten keinen solchen Schriftzug.


Meine Frage nach der Austattung, ob die sich von einem normalen GT unterscheidet oder der Hinweis nach Bildern werden wieder mal erfolgreich ignoriert.

Können jetzt noch die ganze Nacht hier schreiben und werden auf keinen grünen Zweig kommen, ob das nun ein Werksmodell oder was selbst gebautes ist, ohne weitere Infos und Bilder von deiner Seite.

MfG



climax bruno
  • Themenstarter
climax bruno's

Zitat:

Meine Frage nach der Austattung, ob die sich von einem normalen GT unterscheidet oder der Hinweis nach Bildern werden wieder mal erfolgreich ignoriert.


Bild ist oben angehängt. Wenn auch auf dem Kopf

Und ob es sich noch irgendwo unterscheidet und ob das Emblem echt ist kann ich nicht sagen.
Da ich auf den Autos nicht so firm bin wie die meisten hier.

Weiter Bilder müsste ich erst machen, hab ihn erst nach 10 Jahren Standzeit aus einer Garage geholt.

Mich hat nur interessiert ob es was zu bedeuten hat oder ein gebastelter Kram ist.
Gruß


Die Schrift ist sehr ähnlich, aber das P ist leicht anders.
Beim Polo Schirftzug sind die waagerechten Striche breiter, zur Rundung des P.
Beim P des Cup Schriftzuges sind die dünner und insgesamt länger.

Interessant ist, das es ein Emblem ist und kein einfacher Aufkleber.
Sind die Buchatebn einzeln oder zusammenhängend ?

Zusammenhängend würde ich auf ein Emblem Richtung Prosche tippen.
Wenn die einzeln sind, könnte sich das einer selber zusammengebaut habem aus Buchstaben andere VW Schriftzüge.
Meine das C ist auch was höher angebacht wie die das UP was folgt.

Wende dich mal an den USer GTfan67, den wird das sicherlich interessieren.
Und der kann dir vermutlich auch mehr sagen.

MfG Christian


Steili oder Coupe?

Sieht für mich von der Größe her aus, als ob da jemand das O und E vom Coupe entfernt hat, vor allem da zwischen C und U der Abstand ziemlich klein ist, könnte vom zersägen kommen


Richtig da hat nur jemand den Coupe Schriftzug zerschnitten.

Das ist eine normaler GT.



Das dürfte die Lösung sein...


Cup_001.jpg
Cup_001.jpg

Richtig.


climax bruno
  • Themenstarter
climax bruno's

Danke zusammen, denke das ist die einfache Lösung.
Viele Grüße


Moin,

das Wort "Erledigt" ist bei der Suche nicht grad hilfreich....

Der ursprüngliche Titel sollte schon bleiben...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen