vw teilemarkt

86c mit Motor AAU, Kühlmittelkontrolle blinkt sporadisch

Garfield
  • Themenstarter
Garfield 's

Hallo an alle.
Ich habe schon alle passenden Beträge durchsucht.
Aber entweder hat das Symptome nicht gepasst, oder eine sinnvolle Lösung hat gefehlt.

Also, 86c mit Motor AAU, Kühlmittelkontrolle blinkt sporadisch. Mal nach Motorstart oder während der Fahrt.
Kühlmittelstand stimmt, Anzeige ist im normalen Bereich, Pumpe, Thermostat.... alles i. O.!
Ich hatte den blauen Geber in Verdacht, trotz passender Werte.
Ich hab den mal getauscht. Keine Abhilfe.
Kabel abgewackelt, Stecker....
Bei der letzten Fahrt war nichts.
Ich habe was von Problemen mit dem Kombiinstrument gelesen. Was genau ist da die Ursache?

Und ich habe keinen Geber im Ausgleichsbehälter!

Danke Euch!



Der blaue Geber ist für das strg, der schwarze ist für das KI.


Garfield
  • Themenstarter
Garfield 's

Das ist mir klar.
Den blauen habe ich getauscht. Und die Temperaturanzeige zeigt an



Warum? Wenn das ki blinkt wäre der Fehler ja in diese Richtung zu vermuten. Warum sollte man da den für das strg tauschen. Naja wie dem auch sei, evtl mal den AGB prüfen ggf hat der eine Stand Kontrolle.


Garfield
  • Themenstarter
Garfield 's

Ich habe den Temperaturgeber (blau) für das Steuergerät getauscht!
Nicht das Steuergerät!

Und wie beschrieben, nein, er hat keinen Geber im Ausgleichsbehälter!


Da sind 2 Temperaturfühler am Thermostatgehäuse, ein blauer und ein schwarzer. Der blaue hat 0,nix mit der Leuchte im KI zu tun, de schwarze schon eher. Allerdings müsste ja dann die angezeigte Temperatur nicht stimmen.
Den blauen zu tauschen macht ja keinen Sinn, wenn der Motor ordentlich läuft und die Werte passen.

Ansonsten eventuelle Wackelkontakte oder brüchige Kabel, auch Richtung Innenraum können das auch verursachen.


Da gabs ja auch mal einen Beitrag, daß es am KI selber liegt... und nicht an Geber oder Leitungen


Garfield
  • Themenstarter
Garfield 's

So was in der Richtung habe ich auch gelesen.
Aber da steht nich genau was es ist. Und ob man es reparieren kann.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen