vw teilemarkt

Anspringen vom Motor

PiranhaBissig
  • Themenstarter
PiranhaBissig's

Hallo Polo Profis!
Polo 2001 1.4 TDI 3Zylinder
Wenn Motor mehrere Stunden -beispielsweise über Nacht- nicht gestartet wird, dann springt der zwar sofort an geht aber direkt wieder aus und dann muss ich etwas länger den Anlasser drehen lassen bis Motor wieder anspringt.
Ist der Motor angesprungen, danach kann ich immer wieder Starten und springt immer direkt an
ABER... wird das Fahrzeug über Nacht abschüssig nach voren abgestellt springt der Motor auch SOFORT an!
Rückschlagventil in der Dieselleitun und am Filter wurden getauscht, auch die Pumpeneinheit im Tank!
BITTE hat jemand eine Idee/Hilfe dazu? DANKE aus dem Westerwald



Moin,

da kommen natürlich ne Menge Faktoren in Frage....

Aufgrund der Beschreibung das er Bergab geparkt problemlos anspringt, gerade oder Bergauf geparkt aber nur kurz könnte der Fehler bei den Leckölleitungen zwischen den Düsen liegen...

Sind diese undicht /defekt zieht er dort Luft ....

Er springt nur kurz an da er nur den Diesel aus den Einpritzleitungen verbraucht aber die Pumpe zu lange braucht um Sprit aus dem Tank nachzufördern durch orgeln da der Sprit zurückgelaufen ist....
In dem Fall solltest Du noch länger orgeln müssen wenn er mehrere Tage steht oder Bergauf...Falls Du nen transparenten Schlauch hast zur Pumpe , hast Du da Luftblasen ? Hast Du n Ventil zuzr Spritvorwärmung auf dem Filter, die sind auch gern mal undicht...

Wegfahrsperre wäre ne Option, aber dann unabhängig von der Parkweise...Batterie is noch fit ? Anlasser dreht zügig ?


ich widerhole meine Frage:
Zitat:

läuft die Vorförderpumpe im Tank?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen