vw teilemarkt

Polo 6n2 GTI geht kurz an und dann wieder aus

ek27
  • Themenstarter
ek27's

Guten Abend,
habe einen Polo 6n2 GTI von 2000 der mir leider Probleme zubereitet.
Er springt sobald man die Benzinpumpe hört kurz an und geht nach 1-2 Sekunden wieder aus. Wenn man es danach nochmal versucht hört man die Benzinpumpe nicht mehr und er geht nicht einmal 1-2 Sekunden an sondern dreht nur.
Eventuell auch WFS Problem?

Bitte um Hilfe und hoffe das mir hier einer helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen



Hi,

Klingt sehr nach Wegfahrsperre.


ek27
  • Themenstarter
ek27's

Okey was kann ich denn bei der WFS prüfen? oder eventuell tauschen?



Wenn Du nen Zweitschlüssel hast mal diesen ausprobieren.
Wenn das auch nicht hilft, FS auslesen


Moin,

das hat meiner auch manchmal.

Als Fehler ist dann hinterlegt:

Mit vcds ermittelt: "18978 Motorsteuergerät gesperrt P1570-35-10 sporadisch"

Wenn Du kurz danach gestartet hattest, dann lief er aber normal? Die Benzinpumpe muss ja nicht noch einmal vor dem Starten arbeiten. Kraftstoff steht dann ja schon bereit.

Wenn es nur selten mal auftritt, dann dürfte es kein grosses Problem darstellen, würde ich behaupten.

Gruß Maik


VW Polo 6N2 1.0 Kein GTI
Mir ist interessanterweise ein ähnliches Problem aufgetreten was mich momentan ziemlich beschäftigt, ich hatte das Licht angelassen über Nacht am nächsten Morgen leuchtete es noch, als ich starten wollte Klarspange nicht mehr an, mit Starthilfe aber auch nicht, mit einem anderen Fahrzeug hat es auch nicht geklappt.
Dann habe ich die Batterie geladen Zündkerzen überprüft etc. Standard Procedere Benzinpumpe pumpt Starter dreht, Batterie hat mit Messung 12,7 V wieder. Er läuft dann zwar kurz wenn man startet auch mit dem Zweit Schlüssel das selbe Problem geht dann aber nach 1 Sekunde bis zwei wieder aus. Problematisch ist zudem dass ich die Fehler nicht auslesen kann konnte ich davor auch schon nicht warum weiß ich nicht. Er müsste Baujahr 2000 sein. Vielleicht können wir hier irgendeiner weiterhelfen bin echt verzweifelt, brauche das Auto dringend.


Moin,

haste ihm denn Zeit gegeben ?

Also 2x Tür auf und zuschließen, Schlüssel ins Zündschloß und mal 5 Min mit eingeschalteter Zündung stehen lassen....
Dann Schlüssel abziehen, neu stecken und nach Selbstdiagnose starten...




Was soll das bringen?


Hi,

das hat in vielen Fällen geholfen, genau wie das mysterische Abklemmen der Batterie für 30 Min ....

Kumpel hatte auch das Problem nach Batteriewechsel > Schlüssel rein , sofort starten...

Weder die Drosselklappe hatte genügend Zeit noch die Wegfahrsperre....Nach etwas mehr Zeit bei Zündung an funktionierte beides wieder...

Problem ist in diesem Fall das er nicht in die Steuergeräte kommt, warum auch immer...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen