vw teilemarkt

Sportfahrwerk und Domlager

Rob GT 82H
  • Themenstarter
Rob GT 82H's

Hallo zusammen,

Ich möchte mir ein neues Fahrwerk verbauen es wird entweder ein H&R Cupkit oder ein Bilstein B12.

In dem Zuge möchte ich die Domlager und Staubschutz gleich erneuern.

Domlager vorn und hinten von SKF oder Röttle Racing einstellbare.
Staubschutz vorn und hinten von Sachs

Könnt ihr mir vielleicht andere empfehlen ?



Welche Domlager hinten meinst du ?
Außer ein paar Gummielementen hat der 86C da Serie nichts.

Ob einstellbare Domlager nötig sind ?
Bei meinem tun es auch die normalen Serienteile und ich bin zufrieden.
Fahre damit aber auch normal und keine Rennen oder ständig auf Rennstrecken und am Limit.

MfG


Rob GT 82H
  • Themenstarter
Rob GT 82H's

Hey

Ich meine das Federbeinstützlager so heißen sie ja eigentlich

Ob die verstärkten oder einstellbaren wirklich sein müssen weiß ich nicht ein paar Erfahrungen wären schön



D47D305B-D43B-4DB2-B
D47D305B-D43B-4DB2-B
5E243705-3529-42A9-A
5E243705-3529-42A9-A

Ich würde ncoh die Nr. 25, und ggf. die Nr. 21 noch ,die sind auch öfter mal völlig vom Rost zerfressen oder einfach festgegammelt auf der Kolbenstange. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ob man nun das H&R Cup Kit nimmt oder das Bilstein B12, ist Geschmackssache und hängt von den eigenen Vorlieben ab. Mit beiden macht man nichts verkehrt.


    MfG


  • Rob GT 82H
    • Themenstarter
    Rob GT 82H's

    Also würdest du auch sagen SKF und die anderen teile noch neu und das passt so war mein Gedanke auch


    Ja das passt so weit, was du so vor hast.

    Was man noch angucken könnte wären Querlenker, Spurstangenköpfe Stabigummis vorne und die Hinterachslager.
    Das Zeug kostet nicht die Welt und dann ist das Fahrwerk einmal komplett revidiert.

    MfG


    Normalerweisse braucht man hinten gar nix; die Gummis und Scheiben liegen den Stoßdämpfern bei.
    Sorry für Doppelpost, hab nur editiert...


    Normalerweisse braucht man hinten gar nix; die Gummis und Scheiben liegen den Stoßdämpfern bei.
    Einzig Anschlagpuffer und ggf. Staubschutmanschetten.


    Welche Domlager hast du aktuell verbaut?

    Ich habe seit der Saison welche von SACHS drin & habe das Gefühl, dass die sich schon wieder ungleichmäßig setzen. Wenn es finanziell drin ist, würde ich über originale nachdenken. Da ist der Gummiteil stabiler ausgeführt.
    Ich ärgere mich meine originalen rausgeworfen zu haben.

    Gruß,

    Sebastian



    Rob GT 82H
    • Themenstarter
    Rob GT 82H's

    Aktuell müssten noch die Originale verbaut sein


    Ich hab demnächst die verstellbaren Domlager vorne von Röttele drin. In 2-3 Wochen kann ich mehr sagen…


    Rob GT 82H
    • Themenstarter
    Rob GT 82H's

    Hey
    Ja berichte uns mal
    Sind aber nicht für die Straße zugelassen oder ?

    Grüße Robert


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen