vw teilemarkt

Motor spritzt nicht ein

carsten83
  • Themenstarter
carsten83's

Hallo Leute ich habe einen 86c 2f mit aau 45 PS der Motor springt nicht an er spritzt nicht ein habe halgeber zündspule Verteiler Düse und pumpe getauscht zündfunken ist da sprit ist da kann es das steuergerät sein weil wenn ich an Stecker vom stg wackel schalten mehrere sachen und mit etwas glück will er dann anspringen



eigentlich wackelt der Stecker am STG gar nicht, wenn er richtig drauf ist...
sicher, daß der Stecker wackelt, oder die ganze Platte, wo das STG drauf geschraubt ist?


carsten83
  • Themenstarter
carsten83's

Der Stecker ist richtig drauf alles andere ist auch fest aufjedenfall wenn ich an dem ganzen stg wackel dann schaltet es was und er will kurz anspringen dann aber sofort wieder weg



Sind bei dir die Relais auch an der Platte vom STG; vielleicht sind die Stecker von denen etwas angegammelt


Schau mal nach der Boschnummer vom Steuergerät. Mit etwas Glück bekommst du eins für 20...30 EUR gebraucht.

Gruß,

Sebastian


Wie Grandpa schon geschrieben hat: sollten bei Dir das Kraftstoffpumpenrelais (KPR) und das Versorgungsrelais mit am Halteblech vom Motorsteuergerät sein, kannst Du mal schauen, ob die Relais einen Wackler haben, weil zum Beispiel die Sockel angegammelt sind.

Alternativ wie k+b210 schreibt Motorsteuergerät nicht mehr in Ordnung, oder dritte Möglichkeit: Wackler im Kabelbaum. Wurde der mal kräftig bewegt? Bei den alten steifen Kabeln kann dann auch mal die Isolation brechen bis hin zu der leitenden Seele.


carsten83
  • Themenstarter
carsten83's

Anderes steuergerät eingebaut Relais kontrolliert springt immer noch nicht an


carsten83
  • Themenstarter
carsten83's

Läuft wieder sprang aufeinmal an


Antworten erstellen

Ähnliche Themen