vw teilemarkt

Polo 6n1 gti ruckeln /stottern

Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Servus, ich meld mich auch mal wieder

Bin am Sonntag ne runde gefahren, und dann dachte ich mir, der ruckelt ganz leicht beim Fahren/beschleunigen, so dass man es fast nicht gemerkt hat. 20min später hatte er einen kompletten Aussetzer. Kurz kein Gas mehr angenommen Und dann war wieder alles gut. Gestern wollte ich es nochmal provozieren. Hab dann langsam hoch beschleunigt und ca. Bei 3500 gehalten. Dann ging es schon los. Anfangs auch Wieder leichte aber diesmal besser spürbare Aussetzer. Bishin zu 1sek keine gas Annahme mehr. Dann ging es wieder und wieder 1sek keine gas Annahme. Als hätte man beim Mofa vergessen den Benzinhahn aufzudrehen. Fehlerspeicher ist leer.

Zündkerzen und Kabel kamen vor nem halben Jahr neu
Benzinfilter vor ca. 1,5 Jahren

Zündspuhle? Benzinpumpe die langsam aufgibt?

Motor: 1,6er 16v ajv



Ev. ein Sensor; Nocke oder KW?


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Kurbelwellensensor wurde auch schon mal getauscht. Allerdings war er dort im fs und war beim Tacho das Drehzahl Signal kurz weg. Das hat er ja nicht gehabt

Edit: also mein Kumpel sagt zu 90% ein einsoritzventil das nachtropft. Hab gottseidank noch ne einspritzleiste im Keller. Bring die morgen evtl. Zum ultraschallreinigen und mach die mal rein



Zitat:

zu 90% ein einsoritzventil das nachtropft.

bezweifle ich; aber würde ich auch ausprobieren, wenn noch was passendes rumliegt; Ausschlußverfahren...


Hallo
Zitate aus dem schlauen Buch: mögliche Auswirkung / mögliche Fehlerursache ---->
- Motoraussetzer / Geberrad lose ( Motordrehzahl )
- leichte Beschleunigungsaussetzer / Drosselklappenpoti
- ruckeln im Teillastbereich / Magnetventil AKF
und natürlich auch Einspritzventile , aber gleich alle 4 wenn er 1 sec. lang kein Gas annimmt.


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Also an den Ventilen liegt es nicht
Zündkerzen und Kabel hab ich auch getauscht. Auch nix.
Gestern ging im Stand noch die batterielampe an, bei einem gasstoß ging sie aus. Tausche Ich diese halt noch. Vllt bringt die da zu wenig Spannung für die zündspuhle?
Magnetventil muss ich nachher mal mit vcds ansteuern ob es funktioniert.

Edit: magnetventil funktioniert.
Tausche morgen die Lima, wenns das nicht ist. Werd ich wohl mal nachtanken. Vllt hab ich an der shell gestreckte kacke bekommen. Weil danach ging es los


Das ist schon wieder nur Müll ich versuche mal was ohne Plan, Aka sinnlos Teile tauschen bis der Fehler weg ist.

Ich sage es immer wieder geführte Fehlersuche mit Diagnosegerät, Multimeter und andere Messsachen. Sonst wird das nicht. ggf kann man sich Sachen ausleihen.

Bei sowas ist das erste ein Log fahrt, das muss du aber Luc mal wissen mit den Pfusch motor von dir.
Was brauch ein Motor, Luft/ Kraftstoff und Zunke ( und paar Sensorwerte)

Oder Frage Ferdinand, der dir ja schon mit Motor geholfen hat.


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Ferdinand war da und ist mitgefahren, mit vcds und den sensorwerten. Und dieser ist genauso ratlos wie ich. Dieser meinte auch zu mir, dass es die einspritzdüse ist.


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N



Gestern wars dann komplett am eskalieren

Edit:ja cool. Kann keine yt links anhängen



Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

So wies aussieht lags am sprit


Hallo
Danke für`s aufklären.Kollege hat so etwas 1992 schon mal mit Golf 3 ( "zündschwacher" 1,8er 66kW Mono ) im Winter erlebt ( JET Tanker ).Nach Aral tanken war es auch weg.Aber heute zu Tage noch an einer Markentankstelle so etwas zu erleben das ist "hart".


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Ja ca. 30min nachm tanken gings los.dachte mir tu ihm mal was gutes. Tank mal v-power. War wohl nix. Schätze zuviel Wasser im sprit. Hab dann als es so extrem wurde bei uns super plus drauf getankt. Und sprit Filter usw. Hat zwar immernoch geruckelt aber sollte jetzt weg sein. Bzw. Mal abwarten was er macht, wenn ich wieder bei 1/4 bin.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen