vw teilemarkt

Neuer Polo 6N1 GTI im polotreff

Rennpolo #112
  • Themenstarter
Rennpolo #112's

Hallo zusammen,
hatte mich hier schon mal versucht anzumelden. Hatte aber irgend wie nicht geklappt.
Jetzt mit neuer Email Adresse gehts.
So, jetzt aber mal ein paar Infos zu meiner Person.
Bin der Jörg und werde nächstes Jahr 60.
Komme aus NRW
Fahre schon seit locker 22 Jahren den 6N1 Polo. Hatte ihn darmals als Zweitwagen gekauft. Der war gut ausgestattet, ABS, Servo,Klima, Nebel und hatte erst 85 Tkm runter.
Als dann unser Sohnemann 2019 den Führerschein hatte , bekam er dann den Polo.
Da er viel Stadt fahren musste, wollte er ihn gerne auf Automatik umgebaut haben.
Also 6N1 Automatik für keines Geld gekauft und umgebaut. Durch den Motorsportclub ( sind wir beide drin) ist er damit auch Slalom gefahren. Was ihm riesig Spass machte.
Danach sind wir dann zur NS gefahren. So kam dann die Endscheidung einen Rennpolo aufzubauen.
Polo 6N1 gekauft, auf GTI umgebaut und Rennstrecken fertig gemacht. Als günstige Rennserie in der GLP mit gemacht. Und sonst damit NS Touristenfahrten durchgeführt.
Zuletzt kleine Rückschläge erlitten, erst Ölabstreifring verschlissen, und zuletzt noch Lagerschaden ( war aber meine Schuld, hatte NW Deckel gesandstrahlt und nict richtig gereingt ). Hab dann den Motor neu aufgebaut, so kann es nächstes Jahr richt los gehen.
Den anderen Polo habe ich jetzt wieder auf Schalter mit 1.6l 75 PS umgebaut, wo ich mit immer zur Arbeit fahre. Sohnemann hat sich eine Golf 4 V5 geholt.
Der 75 PS ist überrig geblieben, da ich für einen Kumpel auch eine Rennpolo aufgebaut habe. Möchte damit dann auch NS und GLP fahren.
So, das reicht glaub ich erst mal zum kennlernen.

Gruß #112





page_7300802-81fd92a
page_7300802-81fd92a
page_12816241-b6a36c
page_12816241-b6a36c

Na dann mal herzlich

Viel Spaß euch beiden mit den Polo(s)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen