vw teilemarkt

Polo Sprint nicht an

Künne
  • Themenstarter
Künne's

Moin
Mein Polo 6N von 1999 möchte seit ein paar Tagen nicht mehr anspringen
Batterie ist gut
Zündfunke ist ausreichend vorhanden
Überbrücken lässt er sich auch nicht
Habe im Luftfilter Startpilot gespritzt aber auch da hatte er Schwierigkeiten anzuspringen
Dann lief er auch aber beim nächsten starten wollte er wieder nicht anspringen.

Weis einer eine Idee was es sein könnte ?
Mit freundlichen Grüßen



Hallo erst mal.
Ich weiss ja nicht, ob sie's schon wussten, aber im Polo 6N von 99 gibt es 13 verschiedne Benzin Motoren.
Meine Glaskugel ist leider beschlagen, um zu sehen, was für ein Motor verbaut ist.


Wenn du den Zündfunken schon ausgeschlossen hast und er mit Startpilot läuft, dann würde ich einfach mal Richtung Vorförder-/Benzinpumpe/Düsen/Tankentlüftung/etc. schauen.

Aber wie i-bims schon geschrieben hat, ohne MKB ist es mehr raten, als konkrete Hilfe...



Die Ursache hierfür kann auch ein defektes Kraftstoffpumpenrelais sein.
Beim anmachen der Zündung darauf achten, ob ein summendes Geräusch ertönt (das kommt von der Vorförderpumpe) falls nichts zu hören ist, liegt ein defektes Relais vor.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche.


Die Mühe weiterer Antworten kann man sich sparen - er hat ja weder in seinem anderen (identischen) Thread geantwortet, noch hier - zudem ist das ganze auch schon 2 Monate her.

Ist eben so ein typischer User, der Infos nur abgreift, aber es weder nötig hat sich zu bedanken, noch der Community etwas zurückzugeben, indem er die Ursache postet oder anderen Usern hilft (online war er ja bereits).


Antworten erstellen

Ähnliche Themen