vw teilemarkt

Wo sitzt der Vorwärmschlauch vom Luftfilter drauf? Polo 86c 1.3 2G

Micha
  • Themenstarter
Micha 's

Ich hab grad meine Vorwärmschlauch getauscht, weil der alte voll zerfetzt war. An der einen Seite wird der ja beim Rohr für den Luftfilter befestigt, auf der anderen Seite irgendwo da unten im Motor. Der Stutzen da (Bild 2) ist jedenfalls voll zamgerostet und nicht mehr dicht, der ist aber nur angeschraubt. Gibts dafür Ersatzteile? Ich hab keine Ahnung wie das Teil heißt.



WhatsApp Image 2022-
WhatsApp Image 2022-
WhatsApp Image 2022-
WhatsApp Image 2022-

052253513B

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Micha
    • Themenstarter
    Micha 's

    Dankeschön, die Seite ist echt hilfreich. Ich hab mir mal die Preise von den Dingern angeschaut, die sind ja hirnrissig. Mindestens 30€ zahlt man für so ein Stück Rohr.



    Naja, 30€ sind doch kein Geld, grade in der heutigen Zeit. Das entspricht 2x Pizza bestellt oder einem Essen im Restaurant.
    Solange das Rohr noch halbwegs hält kannst du es aber so lassen, das ist eh keine luftdichte Verbindung.


    Zum einen sollten genug Schlachtfahrzeuge angeboten werden, bei denen man anfragen kann, zum anderen ist das ein simples Rohr mit angeschweisster Lasche...

    Das könnte man sich selbst basteln (zur Not kann man die Lasche ja auch anschrauben). Das größte Problem dürfte ohnehin sein, die Befestigungsschraube am Krümmer rauszubekommen.


    Micha
    • Themenstarter
    Micha 's

    Ich warte lieber, bis es komplett kaputt ist, ich war bloß unsicher weil es nicht dicht aufsitzt, aber wenn das normal ist dann passts. Schlachter gibts zum Glück auch bei mir in der Nähe


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen