vw teilemarkt

Polo 9N Kupplung defekt?

Cedrik
  • Themenstarter
Cedrik's

Hallo alle Zusammen,

Ich erhoffe mir hier eine plausible Erklärung fpr mein Probelm.

Undzwar war ich gestern auf der Landstrasse unterwegs in meinem Polo 9n Erstzulassung war 2005. ich habe den 1.4l 16v.

Beim Berg hinauffahren hat das Auto plötzlich die die Drezahl bis 800u fallen lassen. Ich habe nicht gekuppelt und demnach auch nicht geschalten. Dannach war die Gasannahme sehr bedingt vorhanden und das Auto ruckelte kurz auf die nächsten 10 Meter, dannach war alles wieder wie gewohnt. Als ich dann aber Parkte bzw. Den ersten Gang einlegte und direkt am Schleifpunkt war soff das Auto sofort ab. Keine Ruckeln kein nix einfach sofort aus. Es schmiess dann noch die Batterie Anzeige. Starten liess es sich dann wieder Normal und ich konnte getrost einparken.

Ich gehe mal von der Kupplung aus oder den Zündspulen bin mir aber sehr unsicher.

Hoffe auf jemandem mit gleichen Erfahrungen.

Lg Cedrik



Würde den Fehler beim Motor suchen; wenn die Drehzahl plötzlich abfällt kommt das nicht von der Kupplung, sondern vom Motor; was genau, da muss man suchen ev. FS auslesen als Anhaltspunkt


gelesen aber keine Rückmeldung



Antworten erstellen

Ähnliche Themen