vw teilemarkt

Nach tauschen vom Lichterkabelbaum bringt mein G40 nicht mehr an

HaniBunny93
  • Themenstarter
HaniBunny93's Polo 2F

Moin

Ich hab bei meinen 91er G40 den Lichterkabelbaum getauscht und jetzt will er nicht mehr anspringen. Mir scheint es so das die Benzinpumpe unterm Auto nicht mehr anspringt jetzt. Kann des vllt zusammen hängen? Drehen tut er, ob er einen funken bekommt, konnte ich noch nicht schauen aber denke er das er kein Sprit bekommt da ich ja die Pumpe nicht höre.



Kannst ja auch mal testweise Saft auf die Pumpe geben, ob die generell fördert (oder auch, ob er damit läuft)

Falls ja: alten Kabelbaum anschauen und sichten, welches Kabel dir jetzt fehlt (oder ggf. defekt ist, kann ja auch sein dass du einen Kabelbruch hast).

Die Pumpe kann eh nur "an/aus" und das auch nur mit 12V Vollsaft, da is kein komplexes Bussystem dabei, was die Fehlersuche doch schon massiv erleichtert


Steck den Lichterkabelbaum doch einfach mal ab.

Mir wäre jetzt nicht geläufig, dass der Lichterkabelbaum irgendetwas mit der Kraftstoffpumpe oder ggf. dem entsprechenden Relais zu tun hat.

Ich würde da eher mal Richtung Kraftstoffpumpenrelais oder Sicherung suchen bzw. alle Stecker kontrollieren, die sich in der Nähe der Verkabelung deines Lichterkabelbaumes befinden.

Oder einfach mal den Fehlerspeicher auslesen - vielleicht hat das ganze ja eine andere Ursache.



Die beiden Stecker an der Zündspule vertauscht!?
der 91er müsse da 2 3-polige Stecker haben, diese dürfen nicht nacht passenden Kabelfarben zusammengesteckt werden.


Hier tut sich auch nichts mehr... Stecker prüfen ist schwieriger als gedacht...


Warten wir mal das WE ab ... ich komm teilweise auch tagelang zu nix nebenbei ... im Zweifel für den Angeklagten


Gegen ihn spricht allerdings, dass er ja bereits online war. Da wäre ein kurzes Feedback, wie "Danke für die Tipps - werd's am WE mal testen" ja kein Aufwand gewesen.

Viele seiner anderen Beiträge nach zu Urteilen, scheint Feedback nicht seine Stärke zu sein - da fällt es dem inneren Schweinehund natürlich nicht besonders schwer, weiterhin seine Zeit zu verschwenden.


HaniBunny93
  • Themenstarter
HaniBunny93's Polo 2F

Also ich denke nicht das der lichterkabelbaum nicht direkt was mit der sprit Pumpe zutun hat aber der lichterkabel sorgt für die Bordspannung und das da halt was faul ist, in dem lichterkabelbaum was ich jetzt drin habe, ist auch ein brauner 2 poliger Stecker zu viel, ich denke das es einfach der falsche kabekaum ist


Moin,

vergleiche doch die beiden Kabelbäume. Dann siehst du was an dem neuen anders ist.
Wahrscheinlich fehlt irgendwo ein +12V oder es gibt eine Leitung, die vom Steuergerät kommt & in den Innenraum geht. Genauso könnte es sein, dass eine Leitung vom Steuergerät über den Sicherungskasten läuft & im Lichtkabelbaum falsch gepinnt ist.
Nimm dir den alten Kabelbaum her & schau dir an was wie wo in den Stecker an der Spritzwand geht.

Wenn du nur was umpinnen musst, bekommst du die Rundstecker mit einer schmalen Hülse raus, bspw. einer Aderendhülse...oder 2 hintereinander.

Gruß,

Sebastian



es gibt vom 2F (G40) nur zwei Kabelbäume, bis Sommer 93 und ab Sommer 93
Die bis 93 haben 3 dreipoligen Stecker an der Zündspule, bei dem ab 93 wanderte ein dreipoliger in den Wasserfangkasten und nur noch ein Öldruckschalter


HaniBunny93
  • Themenstarter
HaniBunny93's Polo 2F

Also Jungs Polo G40 läuft wieder, war echt der falsche lichterkabelbaum,


Aua - aber immerhin ein Erfolg am Ende


Antworten erstellen

Ähnliche Themen