Hey ich bin seit kurzem Besitzer eines Polo 6n2 GTI mit dem AVY Motor jedoch habe ich nach dem Kauf bemerkt das nicht mehr der Originale Katalysator verbaut ist sondern ein Nachbau von 1.0.
Daher wollte ich meinen Polo wieder mit dem Originalen kat ausrüsten und habe die Möglichkeit an einem Lupo GTI Katalysator ranzukommen jetzt ist meine Frage ist dieser mit dem Polo 6n2 GTI kompatibel?
Mit freundlichen Grüßen
Kat Lupo GTI => 6E0 253 208 EX
Kat Polo 6N2 GTI => 6X0 253 058 JX
D.h. es wird wohl gewisse Unterschiede geben.
Zitat:
D.h. es wird wohl gewisse Unterschiede geben.
Ich habe leider nicht die Möglichkeit den kat vor Ort zu testen da er versendet wird ich habe jedoch die entsprechenden Daten hier
6N0 253 208 CX
Das könnte auch 6E0 253 208 CX heißen.
Nützt aber nichts - vergleichen, messen oder anpassen muss man trotzdem.
Zitat:
Ich habe leider nicht die Möglichkeit den kat vor Ort zu testen da er versendet wird
Hallo
Was ist "entscheidend" Lupo zu Polo.Krümmer ( Zylinderkopf bis Anschluss "Kat" ) ist gleich weil gleiches Bauteil also könnte die "Falltiefe" vom Vorrohr anders sein ( messen wie tief die Ölwannen zur Standfläche/Boden ist -Lupo /Polo ) und natürlich die Aufhängungspunkte ( der Kat hat keinen symetrischen Ein/Ausgang -also 5° mehr gedreht gibt mehr "Bodenfreiheit" bzw. passt zur Plattform ).
Bemerkung: 2 Ersatzteilnummern zum gleichen/identischen Bauteil hat E. Lopez versucht abzuschaffen.
MfG
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Ich lass lieber die Finger von dem Glücksspiel und suche nach einem 6n2 GTI Kat
Eine Frage habe ich jedoch ist der gti Kat vom 6n1 Kompatibel?
Nein - der Kat vom AJV Motor beim 6N1 mit 120 PS hat nur eine Vorkat-Sonde.
Hallo
Da war jemand schneller weil ich gerade aus meiner Datenbank paar Ersatzteilnummern rausgesucht habe : AJV ( erste Nummer als "Werksverbau" und dann Ersatzteil bis heute ) 6N0253208 EM / 6N0253208 EL / 6N0253058 TX / 6N0253058 QX und ARC/AVY 6N0253208 EQ / 6X0253058 JX.Dazu Bemerkung - Abgasnorm von AJV ist niedriger als ARC/AVY deshalb zweite Sonde und die haben "mehr Hitze" deshalb auch Kolbenbodenkühlung.
MfG