vw teilemarkt

Bremswarnleuchte Polo 86c 2f CL Coupe 1992

ikillgato
  • Themenstarter
ikillgato's

Moin,
ich habe ein Polo wie im Titel beschrieben mit dem 45PS AAK Motor und bei mir ist heute während der Fahrt die Bremswarnleuchte angegangen, jedoch leuchtet die nur schwach, wie im Bild zu sehen, ist dies trotzdem ein schwer wiegendes Problem? Bremsflüssigkeit ist noch voll.



IMG20231109092207.jp
IMG20231109092207.jp

Da hattest du bestimmt die Handbremse noch leicht angezogen oder der Schalter hängt oder es gibt irgendwo einen Kurzschluss...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Nach "schwach leuchten" sieht das für mich nicht aus - sind halt keine modernen LEDs, die einem gleich die Netzhaut wegbrennen.


  • ikillgato
    • Themenstarter
    ikillgato's

    Moin 83kW,
    die Handbremse war nicht mehr angezogen habe ich extra mehrfach nachgeguckt. Auf dem Bild sieht es wesentlich heller aus als es in Wirklichkeit ist die normale Helligkeit ist mindesten doppelt so Hell, wenn das Sinn ergibt.



    Spielt ja auch keine Rolle, ob die Handbremse angezogen war oder nicht...

    Handbremsschalter prüfen (ist ja ein simpler Masseschalter), Kabel auf Massekontakt prüfen, KI auf Kriechströme prüfen, Kontaktschalter für Bremsflüssigkeit auf Funktion und dessen Verkabelung prüfen.

    Simple Oldschool-Analyse eben...


    Und?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen