vw teilemarkt

Zentralwarnleuchte Polo 6r

slyfer
  • Themenstarter
slyfer's Polo 6R

Hey leute ich habe bemerkt das meine Zentralwarnleuchte ab und zu angeht dann steht da motor muss ausgemacht werden was ist das für ein Fehler



Wenn Du die Möglichkeit hast, Dein Fahrzeug im Betrieb auszulesen wenn dieser Fehler auftritt wäre es hilfreich .... mit einem kleinen Auslesegerät wie VAG007 kann man das sehr gut machen da die Beschreibungen im Netz leider nicht viel hergeben ... :-(


Das hier fand ich beim Googeln ....

Ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen leuchtet ab und an im Tacho auf. Doch nicht immer ist die Bedeutung klar. Was Sie im Falle des Erscheinens dieses Warnsymbols tun sollten, erklären wir Ihnen in diesem Artikel.

Bedeutung gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen
Sehen Sie ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen auf dem Tacho, ist es wichtig, die Bedeutung dahinter zu kennen, damit Sie richtig reagieren zu können.

Die Farbe Gelb im Verkehr oder am eigenen Auto soll dem Fahrer zu Verstehen geben, dass er in Sachen Sicherheit handeln muss. Viele andere Symbole, die auf einen Defekt oder auf fehlendes Öl hinweisen, sind ebenfalls gelb.
Bei den meisten Fahrzeugherstellern weist ein solches Ausrufezeichen auf den Status des ESP (Electronic Stability Control) hin. Hier werden einzelne Räder automatisch gebremst, um ein Schleudern des Fahrzeuges zu verhindern. Daher sehen Sie die Leuchte häufiger im Winter.
Blinkt das Licht, ist das ESP-System gerade im Einsatz. Es sollte nach der automatischen oder manuellen Deaktivierung wieder erlöschen.
Einige Autos haben für das ESP-System ein anderes Symbol. Oft ist dies ein Auto mit Schleuderspuren unter den Rädern.
Bei anderen Marken, wie bei einem Volkswagen zum Beispiel, kann ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen auf dem Armaturenbrett als Zentralwarnleuchte dienen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen