vw teilemarkt

Polo 9n Lüftung Stellmotor

Kuby08
  • Themenstarter
Kuby08's

Hallo,

ich habe bereits im forum eumgesucht aber leider nicht genau das selbe problem gefunden wie bei mir. Bei meinem Polo 9n spinnt seit monaten die Lüftung immer wenn ich auf die Frontscheibe drücke kommt und geht die Luft immer wieder genauso wenn ichs auf die Füße mache oder sonst wo immer kommt und geht es als wäre der Stellmotor falls es nur einer ist kaputt weil den Gebläse motor habe ich vor kurzem erst getauscht. Ketzt wollte ich fragen ob jemand schon auch so ein problem hatte und wo er die Ersatzteile gefunden hat und ob jemand ein video dazu hätte welches genau beschreibt was gemacht werden muss.
Vielen dank schonmal



Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß du Climatronic hast. Der Polo hat dann mindestens 3 Stellmotore . Man kann den FS der Climatronic auslesen und damit sagen welcher Probleme macht.
Sollte es die Stellmotore bei VW nicht mehr geben, müsste man ne Boschnummer raussuchen und mal beim Boschdiienst nachfragen. Gebnrauchte Motore haben meist das selbe Problem mit der Positionserkennung; frühere Modelle konnte man noch öffnen, irgendwann wurden sie verklebt.

Diese Probleme macht mein Passat auch, aber erstens sind die Motore schweinetauer und man kommt ganz fummelig dran um diese auszutauschen.


Für's Defrosten der Frontscheibe ist der Stellmotor V107 für Defrostklappe zuständig, der zusammen mit dem Stellmotor V68 für die Temperaturklappe in einem Gehäuse sitzt.
Die Luftverteilung zu den Frontausströmern und zum Fußraum erfolgt über die Zentralklappe V70

ETKA
9N ==>[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 9N3 ==>[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Anleitung:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen