vw teilemarkt

Polo 6r Tacho Warnleuchten brennen?

Julie.
  • Themenstarter
Julie.'s

Hallo Zusammen,

Ich habe seit ein paar Tagen einen Polo 6r aus 2011 mit 126.000km. An sich bin ich wirklich zufrieden, jedoch macht mir eine Sache etwas Bauchschmerzen.

Und zwar ist es der Tacho. Wenn ich die Handbremse ziehe leuchtet die Ölleuchte orange auf (sie wird denke ich nur angeleuchtet). Das selbe wenn ich die Nebelscheinwerfen ein schalte. Dann leuchtet die Reifendruckkontrolleuchte. Wenn ich blinke blinkt die Lampenkontrollleuchte auf...
Es scheint mir ziemlich so, als würden diese Lampen alle nicht selbst brennen, sondern "nur" angeleuchtet werden von den anderen Leuchten...

Habe euch mal ein Bild angehängt, wo man es ganz gut sieht denke ich...

Machen das eure Polos auch? Oder hat bei meinem vielleicht der Tacho was?
Bin etwas Ratlos gerade

Danke schonmal!

Liebe Grüße
Julie



Das mit dem Foto müssen wir noch mal üben

Das Forum hat eine Dateigrößenbeschränkung von 2MB - daher entweder das Foto verkleinern oder einen externen Bildhoster verwenden und den Link dann hier posten.

Dass die falschen Leuchten brennen, könnte auf einen falschen Tacho hindeuten. War das schon von Anfang an so? Falls ja, sollest du dir vom Verkäufer erklären lassen, wieso ein neuer Tacho verbaut wurde (eventuell km-Manipulation?)


Julie.
  • Themenstarter
Julie.'s

Soo, jetzt hats geklappt mit dem Foto! Habs etwas zugeschnitten

Sollte eigentlich der Originaltacho sein... Von der Optik scheint er das auch zu sein, bin aber natürlich kein Mechaniker der erkennen könnte ob der schonmal getauscht wurde...

Habe es erst beim Abholen vom Auto bemerkt, als ich nach dem Tanken los fahren wollte...

Habe den Händler angerufen und der meinte dass das schon mal passieren könne, dass der Ölsensor leuchtet obwohl alles okay ist... Die elektrik sei da einfach empfindlich... Aber sie leuchtet halt immer wenn ich den Gurt auf mache, zusammen mit der Gurtleuchte... Das selbe passiert wenn ich die Handbremse ziehe.. Dann geht die Reifendruckkontrolleuchte mit an...

Ich sollte dazu sagen, dass die lampen nicht richtig leuchten, sobndern eher glimmen...
Denke man sieht das auf dem Foto ganz gut..



20240131_215715.jpg
20240131_215715.jpg

Könnte auf ein Masseproblem hindeuten (z.B. Stecker des Kombiinstruments oxidiert), aber auch auf defekte LEDs

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Die Aussage mit dem Ölsensor mag zwar stimmen, hat ja aber nichts mit deinem Problem zu tun. Das ist eben so eine typische Händler-Aussage, wenn man sich seiner Verantwortung entziehen möchte.

    Die sollen den Mangel kostenlos beheben...


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen