vw teilemarkt

Polo 86c Dekor welche Farbe (RAL)

Polo_Andy83
  • Themenstarter
Polo_Andy83's Polo 86C

Hallo
Ich habe für meinen Polo G40 einen Halter für Zusatzinstrumente, den man gegen den Aschenbecher tauscht, wollte des in der gleichen Farbe lackieren wie den Rest des Dekors.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, welche Farbe hat den das Dekor vom 86c bzw. der Blenden. Ist es einfach Schwarz matt?

Habe noch ein Foto von der Blende der Lüftung mit beigefügt
Danke



IMG_1486.jpeg
IMG_1486.jpeg

Der Farbton alleine ist nur eine Komponente für ein passendes Ergebnis. Wichtig sind auch der Glanzgrad des Lacks (siehst du ja selbst auf dem Bild, dass er nicht völlig matt ist) und die Oberflächenstruktur. Einer meiner Zusatzinstrumentenhalter hat(te) z.B. eine genarbte Oberfläche, wie das originale 2F-Armaturenbrett, ein anderer war komplett glatt und den dritten (allerdings für die Mittelkonsole) hab ich mit Strukturlack versehen. Trotz identischem Lack, wirkten diese zumindest in der prallen Sonne unterschiedlich. Eingebaut sah man davon dank dunkler Ausstattung, schwarzen Tönungsfolien und Color-Verglasung eigentlich keine Unterschiede.

Welchen Lack ich damals verwendet habe, kann ich allerdings nicht mehr sagen - es war aber kein Lack von der Stange, sondern so ein Mittelding zwischen schwarz seidenmatt und matt schwarz und wurde damals speziell für Armaturenbretter angeboten.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen