vw teilemarkt

Polo 86C: komisches Schleifen beim Bremsen! (Brems

Nautilus
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Ich bin neu hier im Forum und ich muss gestehen, dass ich von Autos nur ein mittleres

Verständnis von Autos und deren technischen Details habe! Kleine Reparaturen traue ich mir aber dennoch zu.

Ich fahre einen VW Polo 86C von 1993 und habe damit ein kleines Problem. Und zwar ist mir vor kurzem aufgefallen, dass beim Bremsen ein etwas lauteres schleifen zu vernehmen ist! Wie ich das hören konnte, stammt dieses Schleifgeräusch von hinten rechts. Ich habe schon mit einigen Freunden gesprochen, die meintet, dass die Bremsbeläge auf wären. Da ich dieses
schleifen nicht zuordnen kann, möchte ich nun ein wenig sicherheit in Sachen der Diagnose.
Was sagt Ihr zu diesem Schleifen? Bremsbeläge?

Da ich zur Zeit AzuBi bin und mein letztes Geld für den Kauf des Wagens drauf gegangen ist, möchte ich dieses Problem natürlich so schnell und auf jeden Fall so günsig wie möglich behen.

Daher nun meine Frage an Euch:

Was kostet ein Austausch der Bremsklötze, bzw. Bremsscheiben in einer Fachwerkstatt inkl. Montage?

Ist eine eingene Instandsetzung als sehr schwierig, bzw. kritisch zu bewerten? Was kostet es ungefähr, wenn man das Problem selber behebt? (Material, Ersatzteile?)

Sind diese Kfz Discounter wie z.B. PitStop in Sachen Reparatur wirklich so viel günstiger?



Hey, ...

Das hatte ich auch, erstmal hast du hinten keine scheiben sondern trommelbremsen.
diese schleifen manchmal wenn da z.b. bei regen einwenig dreck drin ist.
Fahr am besten mal auf einer graden gut aspahltierten straße, KEIN Vehrker, fahr so ca. 30 und zieh die handbremse das machst du am besten ca. 3 mal und es ist weg, so gings bei mir


Antworten erstellen

Ähnliche Themen