vw teilemarkt

Polo 86 c faltdach

Marleck 53
  • Themenstarter
Marleck 53's

Hallo, bin im Besitz eines polo 86c bj. 1991. Der polo stand über 10 Jahre in einer Tiefgarage und hatte erst knapp 96000 km auf der Uhr. Es ist ein steilheck mit dem selten vom Werk eingebauten faltdach. Leider hat sich das faltdach nach innen zusammen gezogen. Ist zwar dicht ,aber schließt nicht mehr hundertprozentig. Deshalb meine Frage: passt das Dach vom lupo oder 6 n ? Oder weiß jemand eine andere Lösung? Bedanke mich im voraus für eure Bemühungen. Viele Grüße und frohe Pfingsten marleck



Was verstehst du unter "nach innen zusammen gezogen"?

Das Verdeck eines anderen Fahrzeuges einzubauen, bedeutet, dass es eingetragen werden muss - damit wird der Polo leidr schnell zur Bastelbude. Dann doch eher das originale Dach (Britax 3036 F33?) restaurieren oder sich nach einem guten Gebrauchten umsehen (wurde ja nicht nur im Polo verbaut)


Ich denke er (oder sie?) meint, dass das Material etwas geschrumpft ist.

Ob ich ein anderes Verdeck in den Schein eintragen würde, da wäre ich mir nicht ganz sicher ... aber mein erster Ansatz wäre auch, nur den "Stoffteil" (Kunstlederkompositsandwich?) neu zu machen.

Bei einem "Gebrauchten" hätt ich eher Bedenken, dass das genauso alt sind wie das auszutauschende und man nicht viel Extra-Lebenszeit damit gewinnt. Man könnte damit ggf. mal zum Sattler fahren und den nach Ideen löchern.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen