vw teilemarkt

Druckwasser-Rohr für Polo R WRC

WRC778
  • Themenstarter
WRC778's

Hallo zusammen,

ich bin total verzweifelt, ich habe heute meinen Polo R aus der jährlichen Inspektion bei VW abgeholt, und die sagten zu mir, dass das Druckwasser-Rohr (8X0121070) stark korrodiert ist und sie es austauschen wollten aber VW dieses Teil nicht mehr liefert.
Ich liebe meinen Polo WRC, ich habe den Wagen 2013 im Grunde neu (34 km) gekauft und jetzt hat er 208634 km runter. Die ganzen Kilometer bin ich ganz alleine gefahren (bis auf die Fahrten im Rahmen der Inspektionen bei VW). Nur mal so, das Alcantara-Lenkrad sieht noch aus wie neu, ich habe vom ersten km in dem Auto immer Handschuhe getragen, selbst beim Garage rein und raus fahren… Das Auto ist unverkäuflich, ich würde ja auch nicht einen Teil meines Körpers verkaufen. Nur was mache ich denn jetzt? Wo bekomme ich dieses Druckwasser-Rohr her?

Hat der Händler mal eine Lager Abfrage der anderen VW Händler duetschlandweit gemacht?

Eventuell hat es noch ein Händler im Lager liegen.

Alternativ könntem an Volkswagen Classic Parts anschreiben ob die das Teil in ihrem Sortiment haben, auch wenn es nicht im Onlinekatalog gelistet ist.

Aber schon traurig das VW so ein wichtiges Teil nicht mehr auf Lager hat.

Wenn das Rohr rostet, kann man es auch entrosten und neu mit Farbe schützen... und sollte es tatsächlich durch gerostert sein, kann man "Blech" auch schweißen

WRC778
  • Themenstarter
WRC778's

Ich habe Classic Parts angeschrieben, bitte Daumen drücken!

Ja, sicherlich könnte man das Teil flickschustern und entrosten + lackieren ich bin aber halt nun mal kein Schrauber und ich brauche den Wagen um zur Arbeit zu fahren, das ist halt mein Alltagsauto. Wenn ich das Teil nicht bekomme ist das im Grunde Plan B. das Ding von VW ausbauen zu lassen mir nen Mietwagen zu nehmen und dann den Rost runter schmirgeln und Lackieren und dann wieder einbauen lassen. Noch ist es ja nicht durchgerostet…

Antworten erstellen