Hallo Freunde,
mein Polo 6n1 hat folgende Probleme ich habe schon länger Ruckler gehabt aber ausgegangen ist er mir noch nie, jetzt seit mehreren Wochen schwankt die Drehzahl im Stand oder an der Ampel manchmal während der Fahrt schaltet dann ab, und geht nicht mehr an oder später, Mechaniker meinte wenn er abschaltet hat er aber noch Funken, gewechselt wurden bisher: Relais 167, Zündspule, Zündkabel, Zündverteiler, Drosselklappe, als ich die Drosselklappe eingebaut hatte und einlernen wollte sahen wir im Fehlercode das 00525(Lambda-Sonde) und 00537(Lambda-Regelung) als Fehler zusätzlich hinterlegt sind, ansonsten 01087 Grundeinstellung die ließ sich mit VCDS nicht einstellen stand ERROR da ist eine DK von der Marke Ridex (Autodoc). Meine Vermutung ist das es eventuell die Lambda Sonde jetzt ist nachdem es nicht die DK war, zuletzt ging er auch nach 1h fahrt plötzlich auf dem Heimweg an der Ampel aus und nicht mehr an. Was würdet Ihr tun?
Ich gehe jetzt mal davon aus, daß der AEX noch ein Gasseil hat?!
Wenn ein Motor aus geht und nicht mehr startet, bekommt er entweder keinen Sprit oder keinen Funken oder der Funken ist total daneben, deshalb kann ich mir das mit der Aussage:
Zitat:
Mechaniker meinte wenn er abschaltet hat er aber noch Funken
Es müsste soweit ich weiss noch ein Hallgeber vorhanden sein aber wie erkenne ich das ob die in Ordnung ist oder nicht?
Einfach in die Suche mal "Hallgeber prüfen" oder ähnlich eingeben, wurde hier schon zig-mal beschrieben