vw teilemarkt

g60/polo gti 16v bremsen turboumbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hy an alle.
Möchte meinen polo 6n 75ps aee bj 96 auf scheibenbramsen vom g60 oder vw polo 6n bj98 gti16v wegen turboumbau umbauen. kennt sich da jemand aus was ich alles brauche.

Passen 2 teilige bbs 7x15 auf die 280er g60 bremsen.

Bis wieviel ps sind die polo gti 16v bremsen ausreichend

bitte um antwort
mfg



bedenke das du an der hinterachse dann auch scheibenbremsen brauchst...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ja schon klar achszapfen vom golf 3 / passart / polo usw... schon klar



mich haben vor nen paar wochen die gleichen probleme gequält...
also, erstma wär ja die frage auf was für nen turbo du nu umbaust? ich nehme ma an nich 1,8t oder so sondern du willst deinen 1,6 auf turbo umrüsten?!
rechnen wir da mal mit 140-160ps?!
zur VA brauchst du:
Bremsscheiben Golf 2 G60 280x22mm (535 615 301)
Zangenhalter (357 615 125C)
Zangen (357 615 123C und 124C)
Beläge (357 698 751C)
Bremsschläuche (1H0 611 701)

kannst alles dierekt bei VW neu ordern.

für die HA holst dir am besten ne komplette gebrauchte vom polo 16v.

das sollte dann je nach tüv eigendlich locker bis 200ps ausreichen.

allerdings kann ich dir leider nich genau sagen ob ne 280iger unter 15" passt, bei 16" kann ich dir sagen geht locker drunter, aber 15 weiß i net genau, könnte eng werden, hab ich bis jetzt auch noch nirgendwo gesehen, da die meisten mit bischen leistung eh größere felgen fahren...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was soll man da noch sagen solche antworten lob ich .
Wahnsinn alles mit vw nummern usw. einfach spitze habe mich auch bei anderen foren reg. aber die antworten auf meine fragen waren beschissen...


Naja bauen einen :

K04 lader
steuergerät von rothe
verdichtungsplatte usw... ein


tja das mit den felgen wird ein problem ich weiß
ginge das :

Radlagergehäuse und komplette bremsanlage vom Polo GTI 16v bj 98 (kein face lift)

wenn ja bis wieviel ps gehen die bremsen (sind glaub ich 256x22mm)


ps was hast du für die teile bezahlt?


was das gesamt kostet kann ich dir leider nich sagn, denn gekauft hab ich´s auch noch net, hab mich nur schon ma bischen intensiver damit befasst weils bei mir in naher zukunft wohl auch was neues unter der haube geben wird.

so hab mich nochma umgehört, 280iger wirst du unter 15" defenitiv nicht drunter bekomm...was ich ma gehört hab is das es mal ne kleinauflage von kleineren g60 bremsen gab, würde behaupten die lagen dann auch irgendwo bei ner 25x scheibe, die sollten bischen stärker beißen als die vom 16v...ob man welche aus der auflage nun allerdings irgendwo bekomm?stehn die chancen wahrscheinlich schlecht, und bei vw wirst du die 100%ig nich ordern könn.

va+ha 16v...is die frage was ihr da nachher rausbekommt.es gibt da ja meines wissens nach auch ne prozentuale grenze, wieviel leistung mehr auf ne originale bremse tüv´ig is, wieviel das jetzt aber is, ka?!

wenn ihr im endeffekt auf ca.150ps kommt und die 256iger gti 16v anlage rundum nehmt, sprich für 120ps, man die prozente raufrechnet die man darf und dazu wärmebehandelte, gelochte und geschlitzte scheiben mit nen paar sportbremsbelägen nimmt müsste es eigendlich auch noch gehen.
aber g60 is halt die safety variante, da weißt auf jeden fall das es reicht...wie weit ne 16v anlage reicht kann dir wahrscheinlich keiner so genau sagen.


was du ma machen könntest is ne PN an 6ngrün zu schicken, der hat ne firma in der die auch ab und an ma turboumbauten machen, vielleicht weiß der das.


mfg kasi


mein gott war das wieder viel text


also g60 sollte unter 15er noch passen, hab ich mit meiner 305er scheibe bei 16 noch weng platz

aber nen ko4 auf nen normalen motor, das dankt dir die kurbelwelle und das pleuel!


mfg


hab ich auch erst gedacht, weil ich wusste das 305 unter 16 passt...
aber hast du schon jemals 280 unter 15 gesehn?ich noch nich und das lässt mich bischen zweifeln...


die bremsanlage vom g60 ist für mindestens 15" felgen.



naja, wenns doch passt, umso besser


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja das wollen wir mal hoffe *gggg*

also radlagergehäuse und achsstummeln vom polo gti16v bj 98 und der rest vom g60
müsste passen

also die 14" winterhuaf (winterreifen)kann ich mal vergessen ... .. . .

k04 wede ich nur auf 0.1-0-3 bar aufblasen lassen dann der tüv und dann beim motoreninstandsetzer die stärkeren teile (poleuel ev. kolben lager usw...) rein.

nur wenn der tüv von haus aus sagt das geht net hab i wenigstens das geld für den motor net rausgeschmissen.


na denn, wünsch i dir spass beim einbaun und viel glück beim tüv

kannst mir ja ab und an ma nen zwischenstand per PN schicken und sagen wie´s läuft.

mfg kasi


polotreff.de
#13 - 15.09.2005gti 16v bremse bis wie viel ps kann man nen g60 auf turbo umbau??? wie viel platz felge zur bremsanlage wieviel ps bekomm ich aus ein g60 motor g60 brremse umbau auf 305 bremsscheibe site:polotreff.de g60 felge polo 86c welche bremsen brauche ich bei viel ps vw polo gti 1998 turbo? vw wieviel leistung bekomm ich aus ein 16v bremsanlage golf 2 turboumbau 357 615 125 c g60 mit 16v bremse polo gti 2010 gebraucht golf 1 gti bremse bis wieviel ps g60 trubo umbau welche felgen polo gti umbau firma umbau auf 305 bremsanlage was brauch ich bremsanlage polo gti vw polo 16v bremsen kaufen 98 bremse turbo umbau
Antworten erstellen

Ähnliche Themen