vw teilemarkt

Polo 6N Probleme

Sureshotrocker
  • Themenstarter

Hallo!

Ich habe einen 97er Polo 6N, MKB AER (50PS, 1l), mit Durchleuchtcockpit (neuere Zentralelektrik), der nun nach 18 monatigen Stillstand wieder zum Leben erweckt werden sollte!

Zum einem habe ich das Poblem, dass er Batterien frisst! Sprich, er zieht 0,29 Ampere, obwohl alle Sicherungen, LiMa und Anlasser abgeklemmt sind! Sobald ich die Sicherung für das ABS abziehe geht der Wert etwas runter (auf 0,18 ).
Was könnte das sein? Es hängt kein Radio, Tacho, Alarmanlage oder dergleichen dran, Zündung ist natürlich auch ausgeschaltet .

Das nächste Problem: Gelegentlich springt er sehr schlecht an, man hört den Anlasser drehen, doch er komprimiert nicht! Dachte zuerst, dass der Zahnriemen umgesprungen wäre, aber negativ! Nach mehrmaligen Versuchen springt er extrem schlecht an und "klopft" ganz schlimm, was sich aber nach leichtem Gasgeben langsam gibt. Wenn er dann ne Zeit lang läuft, ich ihn ausmache und ihn kurz darauf wieder anwerfe, springt er sofort ohne Probleme an!

Ich bin für jeden Rat aufnahmebereit!

Gruß, Sureshotrocker



HI!

War die Batterie die letzten 18 Monate angeklemmt?
Dreht der Motor beim Anlassen kräftig oder
unnormal langsam?
Sonst könnte es die Batterie sein die hin ist.
Wie ist der wasserstand der Batterie?
Schon mal ne andere Batterie Probiert?
Vielleicht hast du irgentwo nen Marder drin gehabt.

mfg Poloraser


Sureshotrocker
  • Themenstarter

hey! Also Batterien habe ich mehrere ausprobiert! Daran liegts mal nicht! Marder halte ich für unwahrscheinlich, da der Wagen in der geschlossenen Garage stand! Kabels hab ich aber trotzdem mal alle durchgecheckt und nichts außergewöhnliches festgestellt.
Danke trotzdem!

Noch was zur Vorgeschichte des Polos:
Gekauft habe ich ihn als Frontunfaller! Daher konnte ich ihn Anfangs nicht länger laufen lassen, da der Kühler hinüber war! Doch angesprungen ist er damals ohne Probleme.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen