vw teilemarkt

Reifen innen abgefahren (Polo II)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe einen Polo II 86c, BJ 1991, Diesel, Coupe.
Nun habe ich festgestellt, dass meine Reifen innen stark abgefahren sind und zwar auf Fahrer- und Beifahrer-Seite relativ gleichmäßig (aber vorne stärker, als hinten).

Hat jemand ne Ahnung, woran das liegt?

Danke im Vorraus.

moin vielleicht musst du mal deine spur einstellen lassen! das gleiche hatte ich bei meinem auch bis ich die spur hab einstellen lassen!
Gruß @poloprivat.de

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja, müsst man mal schauen...dachte erst, das könnte der Radsturz sein, aber den kann man bei dem Modell wohl nich einstellen...

gelöschtes Mitglied

Radsturz kannste im original Zustand nicht einstellen. Wird auf jedenfall deine Spur verstellt sein

Tiefer gelegt? Wie viel?

^^ yo pletti !
    ich glaub auch das das die Kiste tiefer ist bei nem ganz extremen Fall (polo2g40 tiefer & breite puschen) da haben die reifen geradmal 600km gehalten. Da musst du die aufnahme vom Querträger zurecht feilen oder du kaufst dir bei VW son drecks umrüst-satz (ca. 100€'S?!)
    mfg Benny

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Nö, der hat noch Original-Höhe
    Hab gehört, das könnten auch die Stoßdämpfer oder die Domlager sein...aber wenn das wirklich die Spur is, würd's mich freuen...wär ja deutlich billiger..

Hmm..aber was kostet so'ne Tierferlegungsaktion eigentlich in etwa?..wo wir grad beim Thema sind

... kommt drauf an was du haben willst 250€ aufwärts. ich finde n polo2 brauch n 60/40 & dann geht das schon

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Hmm...sieht ja nich schlecht aus, bei dir...
    Und is da in den "ab 250" schon alles drin (Teile+Einbau) oder wie?
    Wo hast die weißen Blinker her? Hatte bei ebay mal geschaut, aber nix gefunden...

polotreff.de
    #10 - 03.10.2005polo ii reifen
    Antworten erstellen